Handy-Displays mit immer höheren Auflösungen
Casios Hyper Amorphous Silicon TFT bei 2,2 Zoll mit VGA-Auflösung
Nach Samsung und NEC hat nun auch Casio ein besonders hoch auflösendes Mini-Display für mobile Endgeräte wie Handys und Digitalkameras vorgestellt: Das 2,2-Zoll-TFT auf Basis amorphen Siliziums schafft es auf eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkte.
Casio bezeichnet das bisher nur als Prototyp existierende LCD als HAST (Hyper Amorphous Silicon TFT). Neben der VGA-Auflösung soll das 2,2-Zoll-HAST ein Kontrastverhältnis von 450:1 aufweisen und einen Blickwinkel von 160 bzw. 150 Grad bieten. Darstellen kann es bis zu 260.000 verschiedene Farben. Angaben zur Helligkeit machte Casio zwar nicht, sie soll jedoch über der eines früheren, gleich großen QVGA-LCD-Moduls (320 x 240 Pixel) von Casio liegen.

Hyper Amorphous Silicon TFT von Casio
Auf Grund seiner für die Größe hohen Auflösung soll das HAST unter anderem auch für GPS-Systeme interessant sein, so Casio. Das Unternehmen will mit seinem HAST-Prototypen das derzeit hochauflösendste 2,2-Zoll-LCD entwickelt haben. Konkurrent NEC hatte im August 2004 ein 2,6-Zoll-LCD ebenfalls mit VGA-Auflösung vorgestellt, Samsung folgte im September 2004 mit einem 2,5-Zoll-3D-LCD mit VGA-Auflösung.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das ist übrigens ein schwieriges Thema ! Denn für ein Radio am Arbeitsplatz müsste man...
... für alle stänkerer (als wir noch jung waren, war alles besser auf dieser bösen und...
Hab mich köstlich amüsiert. *gröhl Bin 45, mit 40 hat es mit der Sehkraft so leicht...
...wie wahr. Wenn man erstmal eine Lesebrille braucht, merkt man, wo es überall klemmt...