Abo
  • IT-Karriere:

US-Spielebranche enttäuscht von Schwarzenegger

Tem Yee zufolge machen Erwachsenen-Spiele mittlerweile über 40 Prozent des US-Spielemarkts aus. Hier widerspricht ihm allerdings die IEMA und wirft ihm vor, die Stimmung angeheizt zu haben, da er in seinem Kampf für das neue Gesetz Statistiken verwendete, in denen etwa Lernspiele nicht eingeflossen waren und somit der Anteil der reinen Erwachsenen-Titel überbewertet wurde. Tatsächlich ergebe sich ein Anteil von 11,9 Prozent für Erwachsenen-Spiele.

Stellenmarkt
  1. S&G Automobil AG, Karlsruhe-Knielingen
  2. über experteer GmbH, Stuttgart

Schlicht falsch sei auch das von Tem Yee immer wieder angeführte Beispiel, dass das in Deutschland beschlagnahmte tumbe Brutalo-Spiel Manhunt in Großbritannien zum Ermordung eines 14-Jährigen durch seinen 17-Jährigen Freund geführt hätte. Wie Golem.de berichtete, hatten britische Boulevardblätter unter Berufung auf die Mutter des Opfers behauptet, dass Manhunt den jugendlichen Täter zum Mord angestiftet habe. Die britische Polizei zog diese gewagte Schlussfolgerung jedoch nicht, der 17-Jährige habe vielmehr den Jüngeren zur Begleichung der eigenen Drogenschulden überfallen und das in Großbritannien erst ab 18 Jahren erwerbbare Manhunt sei im Zimmer des Opfers gefunden worden.

Yee möge zwar noble Motive haben, doch seine Argumente seien falsch, wobei ihm die IEMA durchaus Täuschung vorwirft. Gouverneur Schwarzenegger habe dem Handel und den Kaliforniern mit seiner Unterschrift keinen guten Dienst erwiesen, so die IEMA abschließend. Yee hingegen schließt seine Pressemitteilung mit den Worten, dass erst durch den Streit um das neue Gesetz vielen Eltern überhaupt klargeworden wäre, dass sie nicht viel über die Spiele wissen würden, die ihre Kinder konsumieren.

 US-Spielebranche enttäuscht von Schwarzenegger
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. 139,00€ (Bestpreis!)

Motorov 07. Apr 2008

Nur schau auch mal darauf, dass trotz der dreifachen Bevölkerung die Anzahl der Toten in...

biba 09. Apr 2005

HI ICH VERKAUFE MEIN SPIEL MANHUNT ES IST NEU VERPACKT BEI INTERRESE BITTE EINE MAIL AN...

ThadMiller 26. Sep 2004

"... Ihr meint das ernst oder?" Da wir unterschiedlicher Meinung sind ist die Frage...

Fenris 26. Sep 2004

Geb ich dir Recht. Nur wie willst du ohne Gesetze den Umgang damit in den Griff...

Schoolkilla Inside 24. Sep 2004

Von intelligenten aufgeklärten Menschen... Zu Deinen komischen Beispielen: Es sind nicht...


Folgen Sie uns
       


Sonos Move ausprobiert (Ifa 2019)

Wir haben den Move ausprobiert, Sonos' ersten Lautsprecher mit Akku, Bluetooth-Zuspielung und Auto-Trueplay.

Sonos Move ausprobiert (Ifa 2019) Video aufrufen
Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
HP Pavilion Gaming 15 im Test
Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

    •  /