Abo
  • Services:

UAE4ALL - Dreamcast emuliert Amiga 500

Emulator von den Programmierern des Atari-ST-Emus DCaSTaway

Chui hat seine bisher nur als Alpha-Version verfügbare Dreamcast-Umsetzung des Amiga-Emulators UAE aktualisiert. Die UAE4ALL getaufte Software für Segas nicht mehr verkaufte Spielekonsole emuliert nun einen Amiga 500 mit 1 MByte RAM und soll fast an dessen Originalgeschwindigkeit herankommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der auf der britischen Dreamcast-Emulations-Website DCEmu.co.uk veröffentlichte Amiga-Emulator UAE4ALL bietet ein noch nicht fertiges Menüsystem ähnlich dem von Ron und Chui für die Dreamcast entwickelten Atari-ST-Emulator DCaSTaway. Zudem gibt es einen Dateimanager, um Disketten-Abbilder laden zu können. Auch eine Sound-Ausgabe hat Chui bereits integriert, allerdings soll der Sound noch nicht sauber klingen und etwas zu langsam sein. Für die Zukunft sind ein virtuelles Keyboard, eine Geschwindigkeitssteigerung, komplette Menüs und sauberer Sound geplant.

Quellcode und der ausführbare UAE4ALL finden sich bei DCEmu.co.uk, Gleiches gilt für DCaSTaway, der diese Woche ebenfalls aktualisiert wurde.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. 164,90€ + Versand
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

fischkuchen 28. Okt 2006

google? http://chui.dcemu.co.uk/uae4all.html

haloooo1666 28. Okt 2006

halo, woher bekomm ich das uea4all emulator für dreamcast für die amiga-spiele.. und wenn...

John Doe 29. Sep 2004

aber emuliert halt nur die OS-Seite, spieletauglich wird das mangels Custom-Chip...

Hotohori 24. Sep 2004

Jo, oder sowas natürlich auch, soweit hatte ich dann doch nicht gedacht, stimmt aber...

senator 23. Sep 2004

Ich hab ein CD-ROM Laufwerk das sich über den PCMCIA Port anschliessen lässt, funzt 1a...


Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /