Neue Version von Ogg Vorbis mit aoTuV-Patches
Freier Audio-Codec libvorbis 1.1.0 erschienen
Der freie Audio-Codec Ogg Vorbis hat ein größeres Update erfahren. Die neue Version 1.1.0 der libvorbis verspricht eine bessere Audio-Qualität vor allem bei geringen Bitraten und soll nun auch unter SymbianOS laufen.
Ogg Vorbis 1.1.0 in Form der libvorbis 1.1.0 enthält Aoyumis aoTuV-Patches, die vor allem bei geringen Bitraten einen Qualitätszuwachs versprechen. Zudem untersützt die neue Version einen "Managed Bitrate Mode" (CBR) und bietet mit vorbis_encoder_ctl() eine neue Schnittstelle. Zudem soll sich die Software dank Colin Ward nun auch für SymbianOS übersetzen lassen.
Hinzu kommen zahlreiche kleine Bugfixes und kleine Verbesserungen.
Die libvorbis 1.1.0 steht auf Xiph.org im Quelltext zum Download bereit. Neue Versionen der vorkompilierten Vorbis-Tools gibt es bislang nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Precompiled binaries: http://www.saunalahti.fi/~cse/temp/vorbis-tools-1.1.0-win32.zip If...