Abo
  • Services:

Online-Rollenspiel mit Half-Life-2-Engine

"Twilight War: After the Fall" bereits in Entwicklung

Nach dem noch nicht erschienenen Action-Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines wird auch das Action-lastige Online-Rollenspiel "Twilight War: After the Fall" auf die in Half-Life 2 genutzte und von Valve entwickelte 3D-Engine "Source" setzen. Das für Windows-PC angekündigte Twilight War wird vom noch jungen Spielestudio Smiling Gator Productions entwickelt.

Artikel veröffentlicht am ,

Entwicklungsleiter Kingsley Montgomery von Smiling Gator Productions gab an, dass man sich wegen des Kampfsystems, der Physiksimulation und der gebotenen künstlichen Intelligenz für die Source-Engine entschieden habe. Valve bewirbt seine Engine als für alle Genres geeignete Engine und hebt seine eigenen Level-Tools und die Charakter-Steuerung hervor.

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Medion AG, Essen

Twilight War: After the Fall ist ein Genre-Mix aus Online-Rollenspiel und First Person Shooter, was die Entwickler als Extreme Online Roleplaying Game (XORG) bezeichnen. Wie es der Name des Spiels schon andeutet, müssen sich Spieler darin in einer apokalyptischen Erde der Zukunft durchschlagen. Twilight War spielt im Jahr 2296, 200 Jahre nach einem Krieg mit Außerirdischen, der große Teile der Erde unbewohnbar gemacht hatte und die menschliche Zivilisation zerstörte.

Smiling Gator verspricht, dass Twilight War große Areale, grafischen Detailreichtum, Realismus und viel Action bieten wird. Wer nun Interesse am Spiel hat, muss sich allerdings bis zum Jahr 2006 gedulden, erst dann soll es fertig werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Hotohori 24. Sep 2004

Die Frage ist ja ob das Duke Nukem Forever nicht inzwischen längst nur noch aus News...

ThadMiller 23. Sep 2004

Wer denkt das HL2 "bald" erscheint wenn er es schon durchgespielt hat, sollte seinen...

schubidu 23. Sep 2004

Hm, also es kommen in nächster Zeit schon recht ordentliche Sachen, WoW und EQ2 sag ich...

maddhin 23. Sep 2004

bald kommt ja der 3DMark2005 die wohl schönste und ruckeligste grafikdemo der welt (bis...

asdaklaf 23. Sep 2004

und Unreal2. Wird immer schlimmer mit diesen grafikdemos die für 50€ verkauft werden..


Folgen Sie uns
       


Windows 10 on Snapdragon - Test

Wir schauen uns Windows 10 on ARM auf zwei Snapdragon-Notebooks an.

Windows 10 on Snapdragon - Test Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /