Abo
  • Services:
Anzeige

Angeblich illegale Film-Downloads bei Linux Australia

MPAA hält Software-Tools für Film-Downloads

Die Motion Picture Association of America (MPAA) hat den australischen Linux-Verband "Linux Australia" über Urheberrechtsverletzungen informiert und aufgefordert, gegen die Inhaber der Accounts vorzugehen. Die Open-Source-Entwickler bieten laut MPAA zwei Filme zum Download an, berichtet Builder AU.

Dabei geht es um die Filme "Grind" und "Twisted", die laut MPAA über die Server von Linux Australia zum Download angeboten werden. Doch die angebotenen Dateien haben nichts mit den besagten Filmen zu tun, heißt es in dem Bericht.

Anzeige

Bei der Datei, die die MPAA für den Film "Twisted" hält, handle es sich um das gleichnamige Python-Framework. "Grind" entpuppt sich als der Memory-Debugger Valgrind.

Damit verfüge die MPAA über keine Rechte an den angemahnten Dateien, heißt es in dem Artikel weiter. Linux Australia erwäge auf Grund des Vorgehens der MPAA nun selbst rechtliche Schritte gegen den Filmverband, wirke das Ganze doch, als nutze die MPAA eine einfache Suche nach Schlüsselworten, ohne die Ergebnisse zu prüfen. Damit beanspruche die MPAA aber die Ressourcen und verstoße unter anderem gegen das australische Urheberrecht, so Linux Australia gegenüber Builder AU.


eye home zur Startseite
adam schibli... 17. Sep 2006

degreco schrieb: diese antwort ist von meiner mutter christina schibli frau von haakie...

chodo 21. Sep 2004

Tja. Wie gut, dass nur solche Filme auf dem Server waren, für die es eine gleichnamige...

Raim 21. Sep 2004

Wohl kaum. Der MD5-Hash unterscheidet sich in 100% der Fälle bzw. liefert der Server ja...

Raim 21. Sep 2004

Und warum? Weil kein Film es mehr schafft durch Handlung zu überzeugen, nein, es sind ja...

degreco 21. Sep 2004

Das war doch damals Archie, mit dem man FTP-Ranges nach Dateinamen absuchen konnte. Heute...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  2. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Mirai-Nachfolger

    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

  2. Europol

    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

  3. Krack-Angriff

    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

  4. Spieleklassiker

    Mafia digital bei GoG erhältlich

  5. Air-Berlin-Insolvenz

    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

  6. Fraport

    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

  7. Mixed Reality

    Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens

  8. Nvidia

    Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro

  9. Die Woche im Video

    Wegen Krack wie auf Crack!

  10. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. RSA-Sicherheitslücke Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel
  2. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Ich wäre ja mal froh wenn Golem sein...

    divStar | 22:43

  2. Re: Guter Trend auf Golem

    divStar | 22:40

  3. Re: Wo liegt mein Fehler?

    plutoniumsulfat | 22:29

  4. Re: Und ...

    user0345 | 22:22

  5. Re: endlich diese Farce beenden - alle...

    elf | 22:13


  1. 14:50

  2. 13:27

  3. 11:25

  4. 17:14

  5. 16:25

  6. 15:34

  7. 13:05

  8. 11:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel