Abo
  • Services:
Anzeige

Angeblich illegale Film-Downloads bei Linux Australia

MPAA hält Software-Tools für Film-Downloads

Die Motion Picture Association of America (MPAA) hat den australischen Linux-Verband "Linux Australia" über Urheberrechtsverletzungen informiert und aufgefordert, gegen die Inhaber der Accounts vorzugehen. Die Open-Source-Entwickler bieten laut MPAA zwei Filme zum Download an, berichtet Builder AU.

Dabei geht es um die Filme "Grind" und "Twisted", die laut MPAA über die Server von Linux Australia zum Download angeboten werden. Doch die angebotenen Dateien haben nichts mit den besagten Filmen zu tun, heißt es in dem Bericht.

Anzeige

Bei der Datei, die die MPAA für den Film "Twisted" hält, handle es sich um das gleichnamige Python-Framework. "Grind" entpuppt sich als der Memory-Debugger Valgrind.

Damit verfüge die MPAA über keine Rechte an den angemahnten Dateien, heißt es in dem Artikel weiter. Linux Australia erwäge auf Grund des Vorgehens der MPAA nun selbst rechtliche Schritte gegen den Filmverband, wirke das Ganze doch, als nutze die MPAA eine einfache Suche nach Schlüsselworten, ohne die Ergebnisse zu prüfen. Damit beanspruche die MPAA aber die Ressourcen und verstoße unter anderem gegen das australische Urheberrecht, so Linux Australia gegenüber Builder AU.


eye home zur Startseite
adam schibli... 17. Sep 2006

degreco schrieb: diese antwort ist von meiner mutter christina schibli frau von haakie...

chodo 21. Sep 2004

Tja. Wie gut, dass nur solche Filme auf dem Server waren, für die es eine gleichnamige...

Raim 21. Sep 2004

Wohl kaum. Der MD5-Hash unterscheidet sich in 100% der Fälle bzw. liefert der Server ja...

Raim 21. Sep 2004

Und warum? Weil kein Film es mehr schafft durch Handlung zu überzeugen, nein, es sind ja...

degreco 21. Sep 2004

Das war doch damals Archie, mit dem man FTP-Ranges nach Dateinamen absuchen konnte. Heute...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Schwarz Business IT GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. T-Systems International GmbH, Aachen
  4. Ratbacher GmbH, Görlitz


Anzeige
Top-Angebote
  1. 13,49€
  2. 8,49€

Folgen Sie uns
       


  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: Ich bin für die zwangsweise Verlegung der...

    Faksimile | 20:55

  2. Private Unternehmen sind doch nicht hier die...

    Tapirleader | 20:54

  3. Re: Upgrade Prozedere

    Astorek | 20:53

  4. Re: Technische Details

    confuso | 20:52

  5. Re: Was für ein Schwachsinn

    masel99 | 20:45


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel