Abo
  • Services:

Neue Logitech-Maus ist gleichzeitig eine Fernbedienung

Logitech MediaPlay Cordless Mouse mit Multimedia-Softwarepaket

Logitech stellt mit der MediaPlay Cordless Mouse ein Eingabegerät für den PC vor, das nicht nur als kabellose Computermaus, sondern auch als Fernbedienung zum Abspielen von digitalen Medien auf dem PC dient. Die Reichweite beträgt nach Herstellerangaben bis zu 3,7 Meter.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Maus hat zehn Tasten mit Hintergrundbeleuchtung - einschließlich Funktionen für "Play", "Pause", "Vor", "Zurück" und die Regulierung Lautstärke. Die Logitech MediaPlay Cordless Mouse verfügt über eine Media-Taste, mit der sich beispielsweise die mitgelieferte Logitech-MediaLife-Software für Windows starten lässt.

Stellenmarkt
  1. Governikus GmbH & Co. KG, Bremen
  2. d&b audiotechnik GmbH, Backnang bei Stuttgart

MediaPlay Cordless
MediaPlay Cordless
Damit lassen sich Musik, Bilder und Videos auf dem PC verwalten. Die Software ist außerdem mit dem Internet-Radio-Dienst Musicmatch verbunden. Die Media-Taste ist neben dem Scroll-Rad positioniert und kann dankenswerterweise auch für andere Media-Player-Anwendungen konfiguriert werden.

Das Scroll-Rad ist nicht nur für das vertikale, sondern dank der Neigungsfunktion auch für das horizontale Scrolling geeignet. Die Logitech MediaPlay Cordless Mouse wird mit einem Emfangsgerät ausgeliefert, das in den USB-Port gesteckt wird. Die Maus wird es in den Farbkombinationen Silber/Schwarz/Blau und Silber/Rot/Schwarz geben.

Die Logitech MediaPlay Cordless Mouse soll ab Oktober 2004 für knapp 60,- Euro im Handel erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Fast & Furious 8, Kong: Skull Island, Warcraft - The Beginning, Batman v Superman: Dawn of...
  2. Über 2.700 Filme und TV-Serien

...... 18. Apr 2005

Wie sagte einst jemand: " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht...

Schnuddelpferdchen 28. Sep 2004

Ohne Werbung machen zu wollen: Preistrend spuckt auch mindestens einen Anbieter aus, der...

Ja_dann 23. Sep 2004

Ja, Handy mit Fernbedienung wäre was, aber Maus?? Wen die Geräte schon räumlich getrennt...

Raim 21. Sep 2004

Du meinst, er würde es nicht mal merken? ;-) SCANR, Rainer

Angel 21. Sep 2004

Guck dir doch mal Nevo an. Damit kann man so ziemlich alles mit einem PDA steuern. http...


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /