Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life 2 fertig?

Release Candidate ging zum Testen an den Publisher

Wie Valve-Gründer und Half-Life-2-Programmierer Gabe Newell im H2Fallout.com-Forum offiziell bekannt gab, ist am 16. September 2004 der Release Candidate des mehrfach verspäteten 3D-Shooters an den Publisher Vivendi Universal (VU) Games gegangen. Es dürfte nun also nicht mehr lange dauern - ob es aber Half-Life 2 noch im September in den Handel schafft, muss langsam bezweifelt werden.

Schließlich muss VU Games den Release Candidate des Spiels noch testen - erst wenn der Publisher zufrieden mit dem Ergebnis ist, wird eine Gold-Master ins Presswerk gesendet. Vermutlich wird es noch eine bis zwei Wochen dauern, bis es soweit ist. Die Echtheit von Gabe Newells Forumsbeitrag wurde übrigens bereits seitens Valve bestätigt, Half-Life-2-Fans müssen also keine Sorgen haben, wieder veräppelt worden zu sein.

Anzeige

Unterdessen berichten Half-Life-2-Fansites, dass Valve mit der Online-Distribution über den eigenen Download-Service Steam solange warten werde, bis das Spiel auch im Handel erhältlich ist. Auf Steam selbst ist dazu bisher nichts zu lesen, die dritte Pre-Loading-Phase des Spiels wurde dort am 10. September eingeleitet. Damit müsste Steam-Nutzern nun schon der Großteil der Daten auf die Platte gespielt worden sein.


eye home zur Startseite
ThadMiller 21. Okt 2004

Probleme haben die Leute... da möchte man echt tauschen. gruß Thad der höchstend das...

newforms 21. Okt 2004

Plaque ist Zahnbelag; wenn ich lese, dass jemand "es funzt nimma" schreibt, bekomme ich...

Kinderschreck 03. Okt 2004

Wenn alle unter 18 Jahren (oder ähnlichen Niveaus) aus diesem Forum verbannt werden...

NooN 29. Sep 2004

na das leben ist zwar ein scheiss spiel, aber die grafik ist der hammer. PS: zu dem...

ThadMiller 23. Sep 2004

f.... dich A.........



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Aurich
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  4. über Nash Direct GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 649,90€
  2. ab 14,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Google

    Android 8.0 heißt Oreo

  2. KI

    Musk und andere fordern Verbot von autonomen Kampfrobotern

  3. Playerunknown's Battlegrounds

    Bluehole über Camper, das Wetter und die schussfeste Pfanne

  4. Vega 64 Strix ausprobiert

    Asus' Radeon macht fast alles besser

  5. Online-Tracking

    Händler können Bitcoin-Anonymität zerstören

  6. ANS-Coding

    Google will Patent auf freies Kodierverfahren

  7. Apple

    Aufregung um iPhone-Passcode-Entsperrbox

  8. Coffee Lake

    Intels 6C-Prozessoren erfordern neue Boards

  9. Square Enix

    Nvidia möbelt Final Fantasy 15 für Windows-PC auf

  10. Spionage

    FBI legt US-Unternehmen Kaspersky-Verzicht nahe



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nach Anschlag in Charlottesville: Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
Nach Anschlag in Charlottesville
Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
  1. Bundesinnenministerium Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
  2. EU-Transparenz EuGH bekräftigt nachträglichen Zugang zu Gerichtsakten
  3. Rücknahmepflicht Elektronikschrott wird kaum zurückgegeben

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

  1. Die wollen doch keine schnelleren Updates...

    mcmrc1 | 03:16

  2. Re: Bauernfängerei

    Aslo | 02:54

  3. Re: die liste geht nur bis S

    amagol | 02:53

  4. Re: Icon mit Zahl

    amagol | 02:49

  5. Re: Sieht ja chic aus

    tingelchen | 02:32


  1. 20:53

  2. 18:40

  3. 18:25

  4. 17:52

  5. 17:30

  6. 15:33

  7. 15:07

  8. 14:52


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel