Abo
  • Services:
Anzeige

Sony BMG Music Entertainment Deutschland verlässt Berlin

Deutschland-Chef geht wegen Standortwechsel

Die Deutschland-Zentrale des kürzlich aus den Plattenfirmen Sony Music und Bertelsmann Music Group (BMG) fusionierten Musikkonzerns Sony-BMG wird nicht in Berlin, sondern in München angesiedelt. Dies ist für den Chef von Sony Music Deutschland nach eigenen Angaben sein Kündigungsgrund.

"Sony-Music verlässt Berlin", bestätigte Balthasar Schramm, Deutschland-Chef von Sony Music, dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Das ist eine schlechte Nachricht für die Stadt, für Sony-BMG und für die deutsche Musikwirtschaft", sagte Schramm. Er habe sich schon früh für Berlin als Deutschland-Standort stark gemacht. Die Stadt sei wirtschaftlich und kulturell die bessere Wahl.

Anzeige

"Für einen Umzug nach München stehe ich nicht zur Verfügung", sagte er. Dies treffe wohl auch auf viele der rund 230 Mitarbeiter des Unternehmens zu. Schramm selbst verlässt das Unternehmen. "Ich werde künftig nicht mehr für Sony-Music tätig sein", sagte er dem Tagesspiegel.

Das Joint Venture Sony BMG Music Entertainment der beiden Muttergesellschaften hat seinen Hauptsitz in New York. Bertelsmann und die Sony Corporation of America halten jeweils 50 Prozent an Sony BMG Music Entertainment.

Nachtrag vom 20. September 2004, 14:40 Uhr:
Bertelsmann teilte unterdessen mit, dass Sony BMG unabhängig von der zukünftigen Struktur sowohl in Berlin als auch in München präsent sein werde.


eye home zur Startseite
Sabine Amter 20. Apr 2005

Recht hat lilli mit ihrem Beitrag. Ich habe durch Zufall leider erst heute diese Seite...

gu-gnu 22. Sep 2004

Sony is, soweit ich weiß nicht deutsch. Deswegen hat der Deutschland-Chef auch nüscht zu...

schnösel 21. Sep 2004

Wie auch immer sich die "Herren" entscheiden, künstlerisches Schaffen in Vergangenheit...

Fenris 20. Sep 2004

Hab grad mal auf der Karte geschaut - also wenn der Chef wirklich vom Sony-Center in die...

Fenris 20. Sep 2004

Sind die nicht in dem Gebäude wo auch Mannesmann D2 (Vodafone) drin ist/war und Oracle...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. über Baumann Unternehmensberatung AG, Düsseldorf
  3. Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen
  4. cab Produkttechnik GmbH & Co. KG, Karlsruhe


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 649,00€
  2. ab 14,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Mass Effect

    Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

  2. Kitkat-Werbespot

    Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat

  3. Smarter Lautsprecher

    Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free

  4. Reverb

    Smartphone-App aktiviert Alexa auf Zuruf

  5. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  6. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  7. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedatet

  8. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  9. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  10. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Fortsetzung Mass Effect & Ende von ME 3

    Erny | 04:22

  2. Re: Danke Electronic Arts...

    Gucky | 03:43

  3. Re: Gpus noch viel zu langsam.

    Sarkastius | 03:20

  4. Re: Das ist nicht die Aufgabe des Staates

    Sarkastius | 03:07

  5. Re: 10-50MW

    Sarkastius | 02:50


  1. 13:33

  2. 13:01

  3. 12:32

  4. 11:50

  5. 14:38

  6. 12:42

  7. 11:59

  8. 11:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel