Abo
  • Services:
Anzeige

Gerüchte um PStwo - Mini-PlayStation 2 im Anflug?

Auslieferung könnte Ende Oktober 2004 starten

Von Sony unbestätigte Berichte über eine kompaktere Version der PlayStation 2 (PS2) gab es bereits. Neue Gerüchte über die als "PStwo" bezeichnete kleine Spielekonsole besagen, dass es bald soweit sein könnte - wie es der Zufall will, ist nächste Woche auch noch eine Presseveranstaltung von Sony Computer Entertainment Deutschland, über deren Inhalt bisher Stillschweigen bewahrt wird.

Wie unter anderem der Hollywood Reporter berichtet, erwarten Videospiel-Analysten und Händler, dass Sony die neue Konsole am 26. Oktober 2004 - dem vierten Geburtstag der PS2 - in den USA ausliefern wird. Die PStwo soll 30 Prozent kleiner sein und in den USA 149,- US-Dollar kosten.

Anzeige

Damit wäre die PStwo schneller als die PS One, die geschrumpfte Version der Ur-PlayStation, die erst zu deren fünften "Geburtstag" am 29. September 2000 ausgeliefert wurde. Die PS One ist ebenfalls 30 Prozent kleiner als die PlayStation 1 und löste diese ab.

Seitens Sony gab es derzeit noch keine Stellungnahme. Allerdings verschickte das Unternehmen kürzlich eine Einladung mit Antwort-Fax an die Redaktionen, das ein PS2-Logo zierte. Was am 21. September 2004 vorgestellt werden soll, ließ der Konsolen-Marktführer zwar offen, lässt aber die Gerüchte über die nahende PStwo glaubwürdiger erscheinen. Oder wird nächste Woche doch "nur" Sonys Spielehandheld PSP offiziell eingeführt?


eye home zur Startseite
Z 20. Sep 2004

Hi.. Was das Techn. der PS-2 angeht, braucht man nicht um den heißen Brei zu reden, da...

Hotohori 19. Sep 2004

hm, stimmt schon, man hätte zumindest eine leistungsstärkere CPU einbauen können oder ist...

signor.e 17. Sep 2004

wieso nicht gleich aufmotzen? ich find' das gehört sich bei konsolen nicht so recht...

Dirk M. 17. Sep 2004

Hansli schrieb: Das würde ich so nicht sagen! Das Problem bei der PS2 ist einfach, dass...

DocBrown 17. Sep 2004

Nein, natürlich darf jeder seine Kritik äußern, wenn ihm danach ist. Allerdings dann...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ANSYS Germany GmbH, Otterfing (bei München)
  2. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Oberviechtach bei Weiden
  3. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. State Street Bank International GmbH, Frankfurt


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-66%) 6,80€

Folgen Sie uns
       


  1. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  2. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  3. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  4. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  5. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  6. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  7. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  8. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  9. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  10. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: NSA rät ab => muss gut sein

    Apfelbrot | 01:50

  2. 4-2

    Stegorix | 01:47

  3. Re: Bonding von 8 Leitungen?

    Sharra | 01:33

  4. Re: Was, wie bitte?

    Livingston | 01:28

  5. Re: Was man hätte tun müssen damit es nicht scheitert

    +2484 | 01:27


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel