Abo
  • Services:
Anzeige

Gerüchte um PStwo - Mini-PlayStation 2 im Anflug?

Auslieferung könnte Ende Oktober 2004 starten

Von Sony unbestätigte Berichte über eine kompaktere Version der PlayStation 2 (PS2) gab es bereits. Neue Gerüchte über die als "PStwo" bezeichnete kleine Spielekonsole besagen, dass es bald soweit sein könnte - wie es der Zufall will, ist nächste Woche auch noch eine Presseveranstaltung von Sony Computer Entertainment Deutschland, über deren Inhalt bisher Stillschweigen bewahrt wird.

Wie unter anderem der Hollywood Reporter berichtet, erwarten Videospiel-Analysten und Händler, dass Sony die neue Konsole am 26. Oktober 2004 - dem vierten Geburtstag der PS2 - in den USA ausliefern wird. Die PStwo soll 30 Prozent kleiner sein und in den USA 149,- US-Dollar kosten.

Anzeige

Damit wäre die PStwo schneller als die PS One, die geschrumpfte Version der Ur-PlayStation, die erst zu deren fünften "Geburtstag" am 29. September 2000 ausgeliefert wurde. Die PS One ist ebenfalls 30 Prozent kleiner als die PlayStation 1 und löste diese ab.

Seitens Sony gab es derzeit noch keine Stellungnahme. Allerdings verschickte das Unternehmen kürzlich eine Einladung mit Antwort-Fax an die Redaktionen, das ein PS2-Logo zierte. Was am 21. September 2004 vorgestellt werden soll, ließ der Konsolen-Marktführer zwar offen, lässt aber die Gerüchte über die nahende PStwo glaubwürdiger erscheinen. Oder wird nächste Woche doch "nur" Sonys Spielehandheld PSP offiziell eingeführt?


eye home zur Startseite
Z 20. Sep 2004

Hi.. Was das Techn. der PS-2 angeht, braucht man nicht um den heißen Brei zu reden, da...

Hotohori 19. Sep 2004

hm, stimmt schon, man hätte zumindest eine leistungsstärkere CPU einbauen können oder ist...

signor.e 17. Sep 2004

wieso nicht gleich aufmotzen? ich find' das gehört sich bei konsolen nicht so recht...

Dirk M. 17. Sep 2004

Hansli schrieb: Das würde ich so nicht sagen! Das Problem bei der PS2 ist einfach, dass...

DocBrown 17. Sep 2004

Nein, natürlich darf jeder seine Kritik äußern, wenn ihm danach ist. Allerdings dann...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Aachen
  2. Ratbacher GmbH, Görlitz
  3. Bechtle GmbH IT-Systemhaus, Nürtingen
  4. dSPACE GmbH, Paderborn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, The Big Bang Theory)
  2. für 1€ über Sky Ticket (via App auch auf Smartphone/Tablet, Apple TV, PS3, PS4, Xbox One...
  3. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Mass Effect

    Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

  2. Kitkat-Werbespot

    Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat

  3. Smarter Lautsprecher

    Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free

  4. Reverb

    Smartphone-App aktiviert Alexa auf Zuruf

  5. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  6. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  7. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedatet

  8. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  9. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  10. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Ausweis: Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
Ausweis
Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
  1. 10 GBit/s Erste 5G-Endgeräte sind noch einen Kubikmeter groß
  2. Verbraucherzentrale Datenlimits bei EU-Roaming wären vermeidbar
  3. Internet Anbieter umgehen Wegfall der EU-Roaming-Gebühren

  1. Fortsetzung Mass Effect & Ende von ME 3

    Erny | 04:22

  2. Re: Danke Electronic Arts...

    Gucky | 03:43

  3. Re: Gpus noch viel zu langsam.

    Sarkastius | 03:20

  4. Re: Das ist nicht die Aufgabe des Staates

    Sarkastius | 03:07

  5. Re: 10-50MW

    Sarkastius | 02:50


  1. 13:33

  2. 13:01

  3. 12:32

  4. 11:50

  5. 14:38

  6. 12:42

  7. 11:59

  8. 11:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel