Abo
  • Services:
Anzeige

Gerüchte um PStwo - Mini-PlayStation 2 im Anflug?

Auslieferung könnte Ende Oktober 2004 starten

Von Sony unbestätigte Berichte über eine kompaktere Version der PlayStation 2 (PS2) gab es bereits. Neue Gerüchte über die als "PStwo" bezeichnete kleine Spielekonsole besagen, dass es bald soweit sein könnte - wie es der Zufall will, ist nächste Woche auch noch eine Presseveranstaltung von Sony Computer Entertainment Deutschland, über deren Inhalt bisher Stillschweigen bewahrt wird.

Wie unter anderem der Hollywood Reporter berichtet, erwarten Videospiel-Analysten und Händler, dass Sony die neue Konsole am 26. Oktober 2004 - dem vierten Geburtstag der PS2 - in den USA ausliefern wird. Die PStwo soll 30 Prozent kleiner sein und in den USA 149,- US-Dollar kosten.

Anzeige

Damit wäre die PStwo schneller als die PS One, die geschrumpfte Version der Ur-PlayStation, die erst zu deren fünften "Geburtstag" am 29. September 2000 ausgeliefert wurde. Die PS One ist ebenfalls 30 Prozent kleiner als die PlayStation 1 und löste diese ab.

Seitens Sony gab es derzeit noch keine Stellungnahme. Allerdings verschickte das Unternehmen kürzlich eine Einladung mit Antwort-Fax an die Redaktionen, das ein PS2-Logo zierte. Was am 21. September 2004 vorgestellt werden soll, ließ der Konsolen-Marktführer zwar offen, lässt aber die Gerüchte über die nahende PStwo glaubwürdiger erscheinen. Oder wird nächste Woche doch "nur" Sonys Spielehandheld PSP offiziell eingeführt?


eye home zur Startseite
Z 20. Sep 2004

Hi.. Was das Techn. der PS-2 angeht, braucht man nicht um den heißen Brei zu reden, da...

Hotohori 19. Sep 2004

hm, stimmt schon, man hätte zumindest eine leistungsstärkere CPU einbauen können oder ist...

signor.e 17. Sep 2004

wieso nicht gleich aufmotzen? ich find' das gehört sich bei konsolen nicht so recht...

Dirk M. 17. Sep 2004

Hansli schrieb: Das würde ich so nicht sagen! Das Problem bei der PS2 ist einfach, dass...

DocBrown 17. Sep 2004

Nein, natürlich darf jeder seine Kritik äußern, wenn ihm danach ist. Allerdings dann...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. STRABAG Property and Facility Services GmbH, Münster
  2. Bosch Engineering GmbH, Abstatt
  3. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Netzpolitik: Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
EU-Netzpolitik
Mit vollen Hosen in die App-ocalypse

Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

  1. Re: Kaspersky... als könnte man denen vertrauen

    seriousssam | 22:22

  2. Re: Gute Shell

    Tragen | 22:19

  3. Re: Was sind das für Preise?

    Bruce Wayne | 22:07

  4. Re: Tank

    Nogul | 22:02

  5. Liste von Smartphones, für die VOLTE unterstützt wird

    M.P. | 21:53


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel