Abo
  • Services:

Nikon: Bildstabilisiertes 10fach-Zoom in 8-Megapixel-Kamera

Nikon Coolpix 8800: Neues Flaggschiff mit 10fach-Zoom

Nikon stellt zur Photokina 2004 sein neues Flaggschiff der Coolpix-Reihe vor, die Coolpix 8800, die mit einem 10fach optischen Zoom und 8-Megapixel-Sensor ausgerüstet ist. Die Coolpix 8800 ist als erste Kamera mit einem 10fach-Nikkor- Zoom inklusive ED-Glas-Linsen und einem integrierten optischen VR- Bildstabilisator (Vibration Reduction) ausgerüstet. Darüber hinaus hat Nikon die iTTL-Messblitztechnik in die Kamera integriert.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Objektiv mit einer Brennweite von 35 bis 350 mm (bei Kleinbild) mit einer Lichtstärke von 1:2,8 bis 1:5,2 und mit einem optischen Bildstabilisator versehen worden, der bis zu achtmal längere Belichtungszeiten (entspr. drei Blendenstufen) ermöglichen soll und damit in vielen Fällen ein Stativ entbehrlich macht. Überhalb des optischen Zoombereichs hinaus setzt noch ein 4fach-Digitalzoom ein. Mit einem zusätzlichen Televorsatz ergibt sich eine Brennweite von 600 mm (entsprechend Kleinbild). Im Makromodus können Nahaufnahmen mit einem Abstand von nur 3 cm zum Objekt gemacht werden.

Inhalt:
  1. Nikon: Bildstabilisiertes 10fach-Zoom in 8-Megapixel-Kamera
  2. Nikon: Bildstabilisiertes 10fach-Zoom in 8-Megapixel-Kamera

Coolpix 8800
Coolpix 8800
Der dreh- und schwenkbare 1,8-Zoll-Monitor mit 134.000 Bildpunkten verfügt über eine Helligkeits- und Farbtonregelung und bildet ein Bildfeld von ca. 97 Prozent ab. Der elektronische Sucher ist mit 235.000 Bildpunkten ausgestattet und bietet eine Dioptrieneinstellung von -3 bis +1 dpt.

Der Autofokus mit AF-Hilfslicht arbeitet wahlweise mittenbetont, mit fünf Messfeldern und automatischer Messfeldaktivierung oder per manueller Auswahl aus neun Fokusmessfeldern. Eine manuelle Scharfeinstellungsmöglichkeit ist ebenfalls gegeben.

Die Verschlusszeiten rangieren je nach Modus zwischen 1/8.000 bis 8 Sekunden, daneben sind Langzeitbelichtungen von bis zu 10 Minuten möglich. Bei Serienaufnahmen können maximal 5 Aufnahmen in Folge bei 2,3 Bildern pro Sekunde gemacht werden. Mit der Multibild-Funktion können in schneller Abfolge 16 aufeinander folgende Aufnahmen gemacht werden, die zu einem Bild zusammengefügt werden.

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz, München
  2. ThyssenKrupp Industrial Solutions AG, Beckum

Die Empfindlichkeit kann zwischen ISO 50, 100, 200 und 400 bestimmt werden. Der Weißabgleich kann der Automatik anvertraut oder aus sechs Voreinstellungen ausgewählt werden. Eigene Messungen sind ebenfalls möglich, für die auch ein Speicherplatz vorhanden ist.

Nikon: Bildstabilisiertes 10fach-Zoom in 8-Megapixel-Kamera 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

:-) 17. Sep 2004

...kein Problem, dann kaufst du dir eine mit 9mm Brennweite.

bacillus 17. Sep 2004

Weil die kreativen Möglichkeiten einer SLR mit echtem Sucher und manuellen...

Marco Blankenburg 17. Sep 2004

35mm ist für so eine cam echt zuwenig... da muss man ja in einem raum schon wieder 2...

JaKi 17. Sep 2004

Alles Männerkameras! Ihr mit Euren dicken Pranken... ;) Die Coolpix 5700/8700 und wohl...

eT 16. Sep 2004

...wohl ein paar MPx weniger, dafuer 12fach Zoom und das von Leica und durchgehend mit 2...


Folgen Sie uns
       


Byton K-Byte - Bericht

Byton stellt in China den K-Byte vor.

Byton K-Byte - Bericht Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /