SDA music: T-Mobiles SDA-Handy mit Multimedia-Tasten
So steckt auch im SDA music eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln für Schnappschüsse, die das Display mit einer Auflösung von 176 x 220 Pixeln und maximal 65.536 Farben anzeigt. Für Bilder, Spiele, MP3-Daten und Klingeltöne besitzt der SDA music einen Speicher von 32 MByte, der sich über mini-SD-Cards erweitern lässt.
Als Betriebssystem kommt die WindowsCE-Variante PocketPC 2003 für Smartphone zum Einsatz, die PIM-Applikationen zur Termin- und Adressverwaltung umfasst. Zudem ist der Internet Explorer in der Pocket-Version enthalten, was auch für den Windows Media Player gilt. Außerdem liegen Applikationen bei, um Word-, Excel-, PowerPoint- und PDF-Dateien auf dem mobilen Begleiter betrachten zu können. Der integrierte E-Mail-Client unterstützt POP3 und IMAP4.
Der Akku im 100 Gramm wiegenden Handy verspricht eine Sprechdauer von maximal 4 Stunden und hält im Empfangsmodus rund 8 Tage durch.
Der SDA music soll Ende September 2004 über T-Mobile zum Preis von 369,95 Euro ohne Vertrag zu haben sein. Mit einem Vertrag im Tarif Relax 100 kostet das Handy 99,95 Euro.