Abo
  • Services:

Siemens SF65 - Klapp-Handy mit schwenkbarem Display

Dual-Band-Handy SF65 mit 1,3-Megapixel-Digitalkamera

Mit dem SF65 kündigte Siemens im dänischen Zentrum für Design in Kopenhagen ein neues Klapp-Handy an, das mit einem schwenkbaren Display bestückt ist und im Inneren eine 1,3-Megapixel-Kamera beherbergt. Durch das Schwenkdisplay soll das SF65 sowohl gut als Handy als auch bequem als Digitalkamera einsetzbar sein.

Artikel veröffentlicht am ,

SF65
SF65
Die im SF65 integrierte Digitalkamera liefert eine maximale Auflösung von 1,3 Megapixeln und bietet ein 4faches Digitalzoom sowie einen LED-Blitz, um auch bei dunkler Umgebung Fotos schießen zu können. Speziell für die Kamerafunktionen sind am linken und rechten Gehäuserand passende Bedienknöpfe untergebracht. Das Handy enthält zudem ein Fotoalbum sowie eine Software mit einfachen Bearbeitungsfunktionen.

Stellenmarkt
  1. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Zwickau/Vogtland
  2. BIZOL Germany GmbH, Berlin

Als Kamerasucher dient das schwenkbare TFT-Display, das bei einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln maximal 65.536 Farben anzeigt. Der Klapp-Schwenk-Mechanismus erlaubt es, das Display um 180 Grad auf die Rückseite des Handys zu drehen. Das 91 x 44 x 23 mm messende Mobiltelefon agiert in den beiden GSM-Netzen 900 sowie 1.800 MHz und unterstützt GPRS der Klasse 10.

SF65
SF65
Für Bildmaterial und andere Daten steht ein Speicher mit 18 MByte zur Verfügung. Zu den weiteren Leistungsdaten zählen MMS, ein Kalender, ein E-Mail-Client mit POP3-Unterstützung, eine Java-Engine, eine Infrarotschnittstelle, eine Freisprechfunktion sowie polyphone Klingeltöne.

Mit einer Akkuladung soll das 97 Gramm wiegende Handy rund 16 Tage im Stand-by-Modus durchhalten und eine Sprechzeit von vier Stunden liefern.

Das Siemens SF65 soll im Dezember 2004 in die Regale kommen. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht, allerdings soll dieser im oberen Preissegment liegen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Quality 11. Mär 2005

Kleine Korrektur --> die Produktion in China für den asiatischen Markt ist vor 2 Wochen...

So funktionierts 17. Sep 2004

Also, um mal die Spekulationen etwas aufzuklären... - die oese ist dafür da, dass man das...

qed=wzbw 16. Sep 2004

Hi, Ist jemandem schon die Öhse an der rechten oberen Ecke des Telefons aufgefallen? Die...

Pani 16. Sep 2004

Mein Gott, was soll denn das beleidigende Gemeckere wegen der Rechtschreibfehler? Wer...

Raina 16. Sep 2004

JUCHU! *freu* *ole* Selbstportraits ;) *undnocheinOLE*


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /