Yahoo kauft Musicmatch

Kaufpreis für den Online-Musikanbieter liegt bei 160 Millionen US-Dollar

Yahoo übernimmt den Online-Musikanbieter Musicmatch für 160 Millionen US-Dollar in bar, gaben beide Unternehmen bekannt. Mit der Übernahme will Yahoo sein Angebot im Bereich digitaler Musik stärken.

Artikel veröffentlicht am ,

Das im Jahr 1997 gegründete Unternehmen Musicmatch bietet unter anderem die Software Musicmatch Jukebox an, die es Nutzern erlaubt, Musik aus dem Internet herunterzuladen, zu verwalten, abzuspielen und auf CD zu brennen. Zudem betreibt Musicmatch ein Netzwerk von Internet-Radios, die in mehr als 200 Kanälen mehr als 900.000 Songs per Streaming anbieten. Im Musicmatch Music Store können zudem einzelne Titel aus einem Katalog von rund 700.000 Songs heruntergeladen werden. Mit Musicmatch On Demand ist auch ein Abo-Dienst im Angebot.

Zudem erlaubt es Musicmatch mit der Funktion "Send to a Friend", einzelne Titel auch mit Freunden zu tauschen. Insgesamt ist der Dienst dabei in zehn Sprachen verfügbar, darunter auf Deutsch, Spanisch und Französisch.

Yahoo will durch die Übernahme vor allem die Zahl seiner Kunden im Musik-Bereich von derzeit 12,9 auf 23 Millionen erhöhen. Dabei erwartet Yahoo, dass seine Umsätze mit Musik-Abos von 113 Millionen in diesem Jahr auf 890 Millionen US-Dollar 2009 steigen werden.

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CatOnNet 01. Okt 2005

Also, ich find' zwar, das Musicmatch im vergleich zum langweiligen Windows Media Player...

Captain COde 23. Sep 2004

Denen von Yahoo hätte mal jemand sgaen sollen, das der Markt für propietäre-DRM Musik...

iBrötchen 15. Sep 2004

Also Musicmatch ist doch die übelste Musik-Software, die es gerade so im Trash Bin gibt...

blabla 14. Sep 2004

aha darum haben die noch die sound für 49c "verscherbelt" noch rasch für die übernahme...



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