Abo
  • Services:
Anzeige

Doom-3-Demo - kurz vor dem Erscheinen?

Wie zu erwarten "keine Jugendfreigabe" für die Demo

Die Demo des seit August 2004 erhältlichen Shooters Doom 3 scheint kurz vor der Veröffentlichung zu stehen. Von der USK hat die Doom-3-Demo nämlich am vergangenen Freitag die Freigabe "Ab 18" erhalten.

So heißt es auf der USK-Website, dass die Doom-3-Demo "keine Jugendfreigabe" erteilt bekommen habe. Auch die Verkaufsversion darf nur an Erwachsene verkauft, aber anders als ein indiziertes Spiel beworben werden.

Activision Deutschland konnte trotz der nun erhaltenen USK-Einstufung gegenüber Golem.de noch keine Angaben machen, ab wann die Demo denn nun verfügbar sein wird. Voraussichtlich werde sie über Spiele-Webseiten mit Download-Bereich für Erwachsene oder Heft-CDs von Ab-18-Spiele-Magazinen verteilt.

Anzeige

Allerdings stellt das für Minderjährige sicher keine Hürde dar, kann die Demo bei Verfügbarkeit doch mit großer Wahrscheinlichkeit auch direkt aus den USA frei heruntergeladen werden.


eye home zur Startseite
Steinster UAC 17. Sep 2004

Verkaufszahlen sind astronomisch. "id" kann sehr divenhaft sein.

ElGamal 17. Sep 2004

Mit der demo nach dem Spiel stimmt?! Seltsam! Vielleicht stimmen die Verkaufszahlen...

Opi 16. Sep 2004

Mein 64er ist besser als Dein Atari ST... denk ....aehm, sorry, ich wollt nur sagen mein...

Steinster UAC 15. Sep 2004

Der Hype war einfach so gigantisch, daß da auch Leute zum Kauf animiert wurden, die...

Subbie 15. Sep 2004

Doom ist keinesfalls langweilig. Hin und wieder sind ein paar Stellen etwas eintönig, ja...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. TUI InfoTec GmbH, Hannover
  3. Camelot ITLab GmbH, Mannheim, Köln, München
  4. PHOENIX CONTACT Electronics GmbH, Bad Pyrmont


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-82%) 7,99€
  2. 8,99€

Folgen Sie uns
       


  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Netzpolitik: Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
EU-Netzpolitik
Mit vollen Hosen in die App-ocalypse

Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

  1. Re: Was wird denn da erforscht?

    ChMu | 22:45

  2. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter...

    Der_aKKe | 22:41

  3. Re: 17 Jahre??

    JTR | 22:39

  4. Re: Sidewinder 3D Pro please

    JTR | 22:34

  5. Re: Glaubst du, dass würde anderswo anders ablaufen?

    ChMu | 22:30


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel