Abo
  • Services:

Sonys PSX im Preis gesenkt

Auslieferung in Europa frühestens im April 2005

Sonys bisher nur in Japan erhältliche und dort nicht sonderlich gut verkaufte PSX, eine Kombination aus Digitalvideorekorder und PlayStation-2-Konsole, wurde in dieser Woche im Preis gesenkt. Viel Brimborium hat Sony darum nicht gemacht, doch die Preissenkung der beiden aktuellen PSX-Modelle fiel recht deutlich aus und könnte das Interesse an den mit DVD-Brenner und Festplatte ausgestatteten Geräten steigern.

Artikel veröffentlicht am ,

PSX
PSX
So sank das kleine PSX-Modell DESR-5100 mit 160-GByte-Festplatte von 59.800 (ca. 444,- Euro zzgl. Steuer/Zoll) auf 44.800 Yen (ca. 332,- Euro zzgl.), während das besser ausgestattete PSX-Modell DESR-7100 mit 250-GByte-Festplatte von 79.800 (592,- Euro zzgl.) auf 59.800 Yen (ca. 444,- zzgl.) und somit den ehemaligen DESR-5100-Preis fiel. Im Handel gab es bereits seit Ende letzter Woche und somit schon vor Sonys Preissenkung einen PSX-Preisrutsch. Mit den nun gesenkten Preisen könnte Sony bessere Chancen haben, sein Hybrid-System besser abzuverkaufen.

PSX
PSX
In Europa und den USA wird die PSX erst 2005 auf den Markt kommen. Im laufenden und ab Ende März 2005 beendeten Geschäftsjahr wird es laut Sony Computer Entertainment Deutschland keine Produkteinführung der PSX in Europa geben. Frühestens könnte die PSX damit im April 2005 in unseren Breitengraden auf den Markt kommen. Ursprünglich ging man von Ende 2004 aus, die bisher ausbleibenden Verkaufserfolge in Japan könnten ein Grund für die späte Auslieferung sein. Allerdings ist auch die Anpassung der Dienste auf die USA und insbesondere Europa sicher komplexer als bei einer reinen Konsole.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

nexus7 12. Okt 2004

Das ist eine alljährlich stattfindende Game-Messe in den USA. Die wichtigste die es gibt..

B1 12. Okt 2004

wie sind denn die Ausmaße? danke für Deine Antwort im Voraus. B1

B1 12. Okt 2004

wie sind denn die Ausmaße? danke für Deine Antwort im Voraus. B1

B1 12. Okt 2004

Was ist die E3? Wann und wo findet sie statt? Danke für Deine Antworten im Voraus. B1

res 16. Sep 2004

Insgesamt ist der Funktionsumfang für den Preis ziemlich beachtlich! -Internetzugang per...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt US-Regierung gibt der Nasa nicht mehr Geld für Mondflug

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /