Abo
  • Services:

Zieht sich John Carmack als Spieleentwickler zurück?

Auch Familie und der Bau von Raketen haben ihren Reiz

Im Gespräch mit CNN Money deutet John Carmack, der Kopf hinter den Spiele-Engines von Quake und Doom, an, sich möglicherweise künftig anderen Dingen zu widmen. Derzeit arbeitet er aber vor allem am kommenden Titel von id Software.

Artikel veröffentlicht am ,

Carmack, mittlerweile Familienvater und mit Armadillo Aerospace auch an der Jagd nach dem X-Prize für den ersten privat finanzierten Raumflug beteiligt, hält sich im Interview alle Möglichkeiten offen, was seine Zukunftspläne betrifft. Er werde die Arbeit am kommenden id-Spiel mit Sicherheit zu Ende bringen, was aber danach komme, sei offen, so Carmack gegenüber CNN Money.

Nicht nur die Spiele der von Carmack gegründeten Firma id Software, auch der Programmierer Carmack selbst nimmt immer wieder mit seinen Äußerungen Einfluss auf die Entwicklung im Bereich der 3D-Grafik, sowohl was Software als auch die entsprechende Hardware betrifft. Die von id entwickelten Engines kommen in zahlreichen Spielen zum Einsatz.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. 83,90€ + Versand
  3. 164,90€ + Versand

Bibabuzzelmann 11. Sep 2004

Ja das habt ihr davon, hättet ihr nicht so viel böses über Doom erzählt, dann würde der...

Rincewind 10. Sep 2004

Spieleentwicklung ist ja bekanntlich die Raketentechnik der Programmierung, so behaupten...

Lorne Green 10. Sep 2004

"BioOrgon" ist eine faschistische Tarnorganisation, die Heroin an Schulkinder vertickt...

worfman 10. Sep 2004

Ne die ist ja auch nach wie vor GUT die Grafik. Also haben sie am Spielkonzept...

worfman 10. Sep 2004

Gibt welche von deiner?


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /