Abo
  • Services:
Anzeige

Elch-Test - Siemens nimmt Handy-Fehler mit Humor

Anzeigenkampagne zum Hörschaden-Problem in Siemens-Handys

Mit ganzseitigen Anzeigen äußerte sich Siemens am heutigen 9. September 2004 in zahlreichen Tageszeitungen zu dem Hörschaden-Problem in seinen Mobiltelefonen der 65er-Baureihe. Betitelt ist die Annonce mit "UUUUPS, das war unser Elch-Test!" und spielt damit auf das Fiasko bei der Einführung der Mercedes-A-Klasse an.

Elch-Test
Elch-Test
Unterhalb einer auffälligen Elch-Grafik äußert sich Siemens zu dem Problem in seinen Mobiltelefonen der 65er-Baureihe und bezeichnet dieses selbst als "kleines technisches Problem". Das Unternehmen rühmt sich damit, schnell und offen an die Öffentlichkeit gegangen zu sein. So heißt es an anderer Stelle: "Wir haben erkannt: Man kann nicht immer perfekt sein. Aber man kann dazulernen. Und man kann immer ehrlich, offen und fair reagieren."

Anzeige

Am 26. August 2004 hatte Siemens über einen Firmware-Fehler in den Handy-Modellen der 65er-Baureihe informiert, woraufhin bereits am 27. August 2004 einen Tag darauf mehrere große Anbieter die betreffenden Modelle aus dem Sortiment nahmen und sie vorerst nicht angeboten haben. Am 30. August 2004 gab Siemens versehentlich die für den Handel gedachten Firmware-Ausführungen zum Download heraus, deaktivierte den Download aber bald wieder und stellte dann eine Woche später die Endkunden-Versionen der Firmware am 7. September 2004 zum Download bereit.

Online kann der Elch-Test-Anzeigentext im Internet auf den Siemens-Seiten eingesehen werden.


eye home zur Startseite
Der Macher 20. Dez 2005

Hallo Klara, zwar nicht bei plakat24.de aber dafür bei www.flyer24.de die beiden gehören...

Klara 10. Dez 2004

Hat jemand schon mal Plakate bei www.plakat24.de machen lassen?

Down the politics 10. Sep 2004

Ja funzen tut mein m50 schon noch, aber nach ca. 20 min verschiebt sich das display, bis...

Down the politics 10. Sep 2004

Mantandygo Hantago Golandmant :)

Daniel-2 10. Sep 2004

Ich weiß, bin da ganz Deiner Meinung! Das habe ich mob zu erklären versucht. Hat er aber...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bechtle IT-Systemhaus GmbH, Düsseldorf, Krefeld
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  3. andagon GmbH, Köln
  4. W&W Asset Management GmbH, Ludwigsburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 149,99€
  3. und Destiny 2 gratis erhalten

Folgen Sie uns
       


  1. Fraport

    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

  2. Mixed Reality

    Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens

  3. Nvidia

    Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro

  4. Die Woche im Video

    Wegen Krack wie auf Crack!

  5. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller

  6. Gesundheitskarte

    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

  7. Galaxy Tab Active 2

    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

  8. Jaxa

    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

  9. Deep Descent

    Aquanox lädt in Tiefsee-Beta

  10. Android-Apps

    Google belohnt Fehlersuche im Play Store



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

  1. Re: Die 210 Grad werden indes mit einem anderen...

    xmaniac | 15:44

  2. Der kleinste ist auch der älteste?

    shertz | 15:40

  3. Re: Enttäuscht

    eliotmc | 15:39

  4. Re: Der geforderte Videobeweis

    Kondratieff | 15:33

  5. MS könnte ja auch mal das Core Hopping optimieren,

    DY | 15:33


  1. 15:34

  2. 13:05

  3. 11:59

  4. 09:03

  5. 22:38

  6. 18:00

  7. 17:47

  8. 16:54


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel