Abo
  • Services:

Elch-Test - Siemens nimmt Handy-Fehler mit Humor

Anzeigenkampagne zum Hörschaden-Problem in Siemens-Handys

Mit ganzseitigen Anzeigen äußerte sich Siemens am heutigen 9. September 2004 in zahlreichen Tageszeitungen zu dem Hörschaden-Problem in seinen Mobiltelefonen der 65er-Baureihe. Betitelt ist die Annonce mit "UUUUPS, das war unser Elch-Test!" und spielt damit auf das Fiasko bei der Einführung der Mercedes-A-Klasse an.

Artikel veröffentlicht am ,

Elch-Test
Elch-Test
Unterhalb einer auffälligen Elch-Grafik äußert sich Siemens zu dem Problem in seinen Mobiltelefonen der 65er-Baureihe und bezeichnet dieses selbst als "kleines technisches Problem". Das Unternehmen rühmt sich damit, schnell und offen an die Öffentlichkeit gegangen zu sein. So heißt es an anderer Stelle: "Wir haben erkannt: Man kann nicht immer perfekt sein. Aber man kann dazulernen. Und man kann immer ehrlich, offen und fair reagieren."

Stellenmarkt
  1. EnBW Kernkraft GmbH, Philippsburg, Neckarwestheim
  2. Südwestrundfunk, Stuttgart

Am 26. August 2004 hatte Siemens über einen Firmware-Fehler in den Handy-Modellen der 65er-Baureihe informiert, woraufhin bereits am 27. August 2004 einen Tag darauf mehrere große Anbieter die betreffenden Modelle aus dem Sortiment nahmen und sie vorerst nicht angeboten haben. Am 30. August 2004 gab Siemens versehentlich die für den Handel gedachten Firmware-Ausführungen zum Download heraus, deaktivierte den Download aber bald wieder und stellte dann eine Woche später die Endkunden-Versionen der Firmware am 7. September 2004 zum Download bereit.

Online kann der Elch-Test-Anzeigentext im Internet auf den Siemens-Seiten eingesehen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

Der Macher 20. Dez 2005

Hallo Klara, zwar nicht bei plakat24.de aber dafür bei www.flyer24.de die beiden gehören...

Klara 10. Dez 2004

Hat jemand schon mal Plakate bei www.plakat24.de machen lassen?

Down the politics 10. Sep 2004

Ja funzen tut mein m50 schon noch, aber nach ca. 20 min verschiebt sich das display, bis...

Down the politics 10. Sep 2004

Mantandygo Hantago Golandmant :)

Daniel-2 10. Sep 2004

Ich weiß, bin da ganz Deiner Meinung! Das habe ich mob zu erklären versucht. Hat er aber...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /