Philips: 16fach-DVD-Brenner mit Double-Layer-Unterstützung
DVD+RWs mit 4facher Geschwindigkeit brennbar
Mit dem neuen DVDR1640K bringt Philips einen DVD-Brenner für Double-Layer-Discs auf den Markt. Auf kompatiblen einschichtigen DVD+R-Medien soll bis zu 16fache Geschwindigkeit erreicht werden.
Das interne Laufwerk beschreibt DVD+RWs mit 4facher und Double-Layer-Medien mit bis zu 2,4facher Geschwindigkeit. Das Gerät bietet eine dynamische Kalibrierung: Beim so genannten Walking OPC wird durch regelmäßige Testbrennvorgänge die Qualität des Mediums überprüft und die Schreibstrategie angepasst. Zusätzlich sorgt die Funktion Tilt Correction dafür, dass auch bei leicht welligen Medien ein konstanter Winkel von 90 Grad von Laser und Rohling beibehalten wird.
Zum Lieferumfang des Kits gehört eine Vollversion von Nero Burning ROM 6 ohne Zeitbegrenzung bei den einzelnen Modulen sowie ein 16fach-DVD+R-Medium. Der DVDR1640K (inkl. einer 16x-Disc) soll ab sofort zum Preis von 129,90 Euro erhältlich sein. Zusätzlich wurde auch der baugleiche DVDR1620K zum Preis von 109,90 Euro angekündigt, der ohne Leer-Medium und Nero-Vollversion auf den Markt kommt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo? Das hab ich doch gar nicht gemeint! Natürlich soll der Stand der Technik...
Nunja.. aber wenn man sich eh einen Brenner holen möchte, warum dann nicht gleich einen...
2,4x DL-Medien kosten 15 im Laden... Was würden dann jetzt 16x-DL-Rohlinge kosten, wenn...
So etwas ist ärgerlich. Ich wußte schon, was mich im Artikel erwarten würde, da der...