Abo
  • Services:
Anzeige

Alienware: High-End-PC mit 4-GHz-Prozessor

4-GHz-Pentium-4 billiger als die Extreme Edition mit 3,8 GHz

Alienware bietet jetzt einen High-End-PC mit Pentium-4-Prozessor an, der mit einer Taktfrequenz von 4 GHz läuft. Das System ist dabei nicht einmal teurer als Alienwares Top-Modell mit gleicher Ausstattung.

Statt einem Pentium 4 Extreme Edition mit 3,8 GHz und 2-MByte-Cache bietet Alienware sein Area-51 ALX getauftes System nun auch mit einer gewöhnlichen Pentium-4-CPU mit 1 MByte Cache an, die mit 4,0 GHz läuft. Im Vergleich zum 3,8-GHz-Pentium-4-EE spart der Käufer 714,- US-Dollar, wählt er die hochgetaktete CPU.

Anzeige

Area 51 ALX
Area 51 ALX
Ausgestattet ist das System mit einem 650-Watt-Netzteil, als Mainboard kommt ein Asus P5AD2 Premium mit Intel-925X-Chipatz zum Einsatz. Die Speicherausstattung beginnt bei 1 GByte Dual Channel DDR2-533-SDRAM, als Grafikkarten stehen eine ATI Radeon X800 XT mit 256 MByte DDR3-Speicher oder eine Nvidia GeForce 6800 Ultra mit 256 MByte DDR3-Speicher und zur Auswahl. Die Serial-ATA-Festplatten laufen standardmäßig als RAID-System, zudem sind bis zu zwei DVD-Laufwerke oder Brenner erhältlich.

Die hohe Leistung hat aber auch ihren Preis, das Area-51 ALX kostet in der Minimalaustattung ab rund 4.950,- US-Dollar und kann bei Alienware direkt bestellt werden. Allerdings hat Alienware die verwendeten Gehäuse derzeit offenbar nicht am Lager, und auch die 4-GHz-CPU wird erst am 6. Oktober 2004 erwartet.


eye home zur Startseite
D.K.M. 21. Dez 2004

Für 5800 Dollar kauf ich mir diesen Rechner sicher nicht denn bekomme ich auch schon um...

michl 08. Sep 2004

irgendwo im Bastelzimmer habe ich noch nen PS/2 Server 95A stehen den kann ich euch gerne...

michl 08. Sep 2004

keine Frage, ne S390 braucht na klar mehr, ist aber auch kein DesktopPC für den...

der haar- und... 08. Sep 2004

und wie sollen dann bitte clustersysteme oder server überleben? da sind doch 650w garnix!

der bayer 08. Sep 2004

lieber lama doch, das steht auf der seite und ich habe ihn schon getestet, unabhängig von...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Ditzingen
  2. ETAS GmbH & Co. KG, Stuttgart
  3. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg
  4. Adcubum Deutschland GmbH, Stuttgart


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€

Folgen Sie uns
       


  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

  1. Re: "da es ein shared Medium sei"

    mrgenie | 22:32

  2. Re: Warum zum Teufel wird jeder Laptop mit einem...

    ElTentakel | 22:29

  3. Re: Wegfall bedeutet kein Recht auf...

    DAUVersteher | 22:28

  4. Re: Activision patentiert Förderung von Krebs

    Vaako | 22:26

  5. Re: Koaxial steht der Glasfaser in kaum etwas nach

    Freiheit statt... | 22:23


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel