Abo
  • Services:

Spieletest: Conflict: Vietnam - Eingängige Dschungel-Action

Screenshot #4
Screenshot #4
Ein großes Lob verdient die Tonabteilung: Im Spiel bebt der Subwoofer, die kleinste Bewegung verursacht Geräusche und im Hintergrund spielt Originalmusik aus der Zeit auf, die man auch aus den vielen Vietnamfilmen kennt.

Stellenmarkt
  1. ORSAY GmbH, Willstätt
  2. SoftProject GmbH, Ettlingen

Die markigen Sprüche der Spielfiguren tun ihr Übriges, diese Klischees wieder aufzuwärmen. Bei der Sprachaufnahme ist die Qualität allerdings nicht so berauschend, teilweise hört es sich an, als hätte man sie über eine schlechte Telefonverbindung erledigt. Screenshot #5
Screenshot #5
Neben viel Licht ist in Conflict: Vietnam auch etwas Schatten zu vermelden: So ist es nicht gerade schön anzusehen, wie dumm sich die eigenen Männer verhalten. Mal rennen sie zu dritt auf eine Granate zu, um sie zurückzuwerfen, was in den allermeisten Fällen schief geht, oder sie stehen vor festinstallierten MGs herum, mit denen man ja eigentlich auf den Feind zielen möchte.

Screenshot #6
Screenshot #6
Ist ein Spieler verwundet, kann man ihn und natürlich auch sich selbst mit Medizinpäckchen, die gelegentlich am Wegesrand zu finden sind, wieder heilen. Bleibt er längere Zeit unversorgt, kann er allerdings auch sterben. Durch die unmögliche KI der eigenen Leute ist man gerade in brenzligeren Missionsteilen ständig Sanitäter und muss seinen Trupp wieder aufpäppeln. Nachdem dies nicht gerade die spannendste Beschäftigung ist, leidet der Spielspaß an diesen Stellen gewaltig.

Die Möglichkeit, den Spielstand in jeder Mission zu speichern, sollte man zur Vermeidung von Frusterlebnissen auch reichlich verwenden, da Conflict: Vietnam selbst in der niedrigsten Schwierigkeitsstufe recht schwierig zu meistern ist.

 Spieletest: Conflict: Vietnam - Eingängige Dschungel-ActionSpieletest: Conflict: Vietnam - Eingängige Dschungel-Action 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. 449€ + Versand

Robert Rauhofer 28. Jan 2006

Ich habe zwei Fragen und bitte daher hiermit um Stellungnahme zu folgenden Fragen über...

bongrocka 12. Okt 2004

Der Zünder ist für den C4.

Daniel Barth 30. Sep 2004

ich habe eine dringende frage an euch!! bei dem spiel CV hat man doch die claymorminen...

bluhu 25. Sep 2004

ich habe das spiel mit freunden im multi gespielt und finde es einfach geil! besonders da...

Gast 24. Sep 2004

Shellshock erscheint mir von der Grafik und Animation uralt. CV kommt zwar nicht FC nahe...


Folgen Sie uns
       


Detroit Become Human - Livestream

Detroit: Become Human hat unseren Chat und Livestreamer Michael Wieczorek überzeugt. Immer wieder und wieder wollten wir wissen, wie es in dem spannenden Sci-Fi-Krimi in unserer(?) Zukunft weiter geht.

Detroit Become Human - Livestream Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
Steam Link App ausprobiert
Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
  2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
  3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

    •  /