Abo
  • Services:
Anzeige

Aus- und Weiterbildungsunternehmen GFN AG insolvent

Standorte in den meisten bundesdeutschen Ballungszentren

Der Vorstand der GFN AG hat am 2. September 2004 beim Amtsgericht Stuttgart einen Antrag auf Insolvenz für die GFN AG und ihre Tochtergesellschaften GFN e- Learning AG, rent a trainer GmbH, GFN Training GmbH, Dreieich sowie GFN College GmbH gestellt. Die GFN AG bietet IT-Training, E-Learning, Consulting und Coaching an.

Notwendig wurde dieser Antrag auf Insolvenz durch die gescheiterten Finanzierungsverhandlungen, welche für die Abwicklung des von dem Unternehmen kurz zuvor noch vermeldeten Großauftrages zwingend notwendig gewesen wären. Nach der Einsetzung eines Insolvenzverwalters durch das Amtsgericht kann über weitere Schritte informiert werden, teilte man recht schmallippig mit.

Anzeige

Die GFN AG ist bundesweit mit ihren Standorten in bundesdeutschen Ballungszentren vertreten, die Geschäftsstellen sind entweder eigene Tochtergesellschaften oder Beteiligungen. Die Firmenzentrale befindet sich in Stuttgart.

Die Tochtergesellschaft GFN e-Learning AG (ac@demy) bietet IT-Training via Internet sowie die Planung, Implementierung und das Hosting unternehmensspezifischer Plattformen an.


eye home zur Startseite
LoneGunMan 08. Sep 2004

Tja, das hoffe ich für meinen Teil auch...

kW 04. Sep 2004

Ich mag nicht aufgrund eines Beitrages über deine Hintergründe spekulieren, aber ich bin...

Da Paul 03. Sep 2004

...lass mich raten, du bist ein Jammer-Ossi ;-) Mal im Ernst: Was redest du so einen...

cat_code 03. Sep 2004

Auch ich hatte gleich den ersten Gedanken "Das ist die Bundesregierung und Hertz IV". Das...

AndyMutz 03. Sep 2004

tja, ich habe jetzt das 3. ausbildungsjahr vor mir und nun dies. :/ ab montag geht die...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover und Braunschweig
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. ABB AG, Ladenburg
  4. Schwarz IT Infrastructure & Operations Services GmbH & Co. KG, Neckarsulm


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 649,90€
  2. ab 436,30€

Folgen Sie uns
       


  1. DreamHost

    US-Regierung will nun doch keine Daten von Trump-Gegnern

  2. Project Brainwave

    Microsoft beschleunigt KI-Technik mit Cloud-FPGAs

  3. Microsoft

    Im Windows Store gibt es viele illegale Streaming-Apps

  4. Alpha-One

    Lamborghini-Smartphone für über 2.000 Euro vorgestellt

  5. Wireless-AC 9560

    Intel packt WLAN in den Prozessor

  6. Linksys WRT32X

    Gaming-Router soll Ping um bis zu 77 Prozent reduzieren

  7. Mainframe-Prozessor

    IBMs Z14 mit 5,2 GHz und absurd viel Cache

  8. Android-App für Raspberry programmieren

    werGoogelnKann (kann auch Java)

  9. Aldebaran Robotics

    Roboter Pepper soll bei Beerdigungen in Japan auftreten

  10. Google Express

    Google und Walmart gehen Shopping-Kooperation ein



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Schifffahrt: Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter
Schifffahrt
Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter
  1. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  2. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße
  3. Yara Birkeland Autonomes Containerschiff soll elektrisch fahren

Nach Anschlag in Charlottesville: Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
Nach Anschlag in Charlottesville
Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
  1. Bundesinnenministerium Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
  2. EU-Transparenz EuGH bekräftigt nachträglichen Zugang zu Gerichtsakten
  3. Rücknahmepflicht Elektronikschrott wird kaum zurückgegeben

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Vega 64 Strix ausprobiert Asus' Radeon macht fast alles besser
  2. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  3. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte

  1. Re: Straßenzulassung?

    M.P. | 16:07

  2. Re: Habe den Store deinstalliert

    Trollversteher | 16:07

  3. Re: Nächster logischer Schritt:

    RicoBrassers | 16:06

  4. Re: Fehler im Bericht?

    wizzla | 16:05

  5. Re: Hauptsache ne Äpp

    mcnesium | 16:05


  1. 16:08

  2. 15:54

  3. 14:51

  4. 14:35

  5. 14:19

  6. 12:45

  7. 12:30

  8. 12:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel