Abo
  • Services:

Stalker kommt auch als 64-Bit-Version

THQ und AMD arbeiten zusammen an AMD64-Stalker

Mit "Stalker: Shadow of Chernobyl" ist nach Far Cry ein weiterer 3D-Shooter auch als 64-Bit-Version für AMD64-kompatible CPUs geplant. Dabei versprechen THQ und AMD einige Erweiterungen im Vergleich mit der normalen Stalker-Version.

Artikel veröffentlicht am ,

Stalker: Shadow of Chernobyl
Stalker: Shadow of Chernobyl
So soll das AMD64-Stalker größere Areale, eine detailliertere Umgebung, intelligentere Gegner und im Multiplayer-Modus mehr Spieler pro Map bieten. Werbeträchtig versprechen die Partner noch mehr Spielspaß. Den wird es dann wohl auch auf den zu AMD64 kompatiblen Pentium-4-Prozessoren mit EM64T-Erweiterung geben.

Ab wann es jedoch so weit ist, wurde noch nicht angegeben. Die reguläre 32-Bit-Version von Stalker wurde kürzlich auf Anfang 2005 verschoben. Bis dahin dürfte dann auch die 64-Bit-Edition von Windows XP fertig sein, die für die AMD64-Versionen von Stalker und Far Cry nötig sind.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

POW 07. Sep 2004

LOL??? DAs is die DX8 version und is gerade mal ne Beta... Die DirektX9.C version sieht...

LinuxPPC 05. Sep 2004

Ziemlich eckig alles und geniale Shader-Effekte habe ich auch noch keine auf den Bildern...

Policeman 05. Sep 2004

Das ist nicht /ganz/ richtig. Die höhere genauigkeit von 64 bit wird zwar wirklich nicht...

jtsn 04. Sep 2004

Der »64-Bit«-Code kann von entsprechenden CPUs in der Regel effizienter als »32-Bit...

mkn 04. Sep 2004

Seh ich auch so, ist reines Marketing blabla um 64Bit zu pushen. Genau so wie ATI mit...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /