• IT-Karriere:
  • Services:

AVM mit neuem DSL-WLAN-Router

Fritz!Box SL WLAN unterstützt Traffic Shaping

Mit der Fritz!Box SL WLAN bietet AVM erstmals ein DSL-Modem mit integriertem Wireless LAN an. Die neue FRITZ!Box verbindet Computer über Funk, Ethernet und USB direkt mit dem DSL-Anschluss.

Artikel veröffentlicht am ,

Für WLAN-Funkverbindungen mit bis zu 54 MBit/s setzt AVM auf den Standard IEEE 802.11g. Der WLAN-Anschluss ist werkseitig über ein individuelles Kennwort geschützt und die Funkverbindungen mit 128-Bit per WEP verschlüsselt, was vom Start weg ein gewisses Maß an Sicherheit bieten soll. Auf Wunsch können die Daten auch mit WiFi Protected Access (WPA-PSK) und dem Temporal Key Integrity Protocol (TKIP) verschlüsselt werden. Die FRITZ!Box SL WLAN unterstützt hardwareseitig auch den Advanced Encryption Standard (AES) und ist damit vorbereitet für den kommenden Sicherheitsstandard IEEE.802.11i. Auch eine Statefull Packet Inspection Firewall, IP-Masquerading, Network Address Translation und individuelle Portfreigabe sind möglich.

Stellenmarkt
  1. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd
  2. Justus-Liebig-Universität Gießen, Gießen

Zudem unterstützen die DSL-Endgeräte Traffic Shaping über ein integriertes Bandbreitenmanagement. Damit soll verhindert werden, dass beim Datenversand die Geschwindigkeit eines gleichzeitig stattfindenden Downloads spürbar verringert wird.

Die Fritz!Box SL WLAN soll ab September für 149,- Euro erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,49€
  2. (-30%) 41,99€

posco chupp 17. Mär 2005

hallo, habe das selbe problem wie janosch habe nen bs Windows 98 genuineintel pentium...

Thomas 13. Sep 2004

Hallo, kann ich so nicht bestätigen: habe seit ca. 4 Monaten den Siemens SE-515 DSL und...

Janosch 11. Sep 2004

Hallo, ich hoffe , ich bin mit meiner Frage hier nicht ganz falsch. Ich beabsichtige auch...

Nightwalker_Z 03. Sep 2004

Ab einem der nächsten FW Updates soll ne Änderung der IP möglich sein

Müller 03. Sep 2004

Ja also ich hab die normale Fritz Box DSL und die kann man (2x LAN Anschlüsse + 1 USB...


Folgen Sie uns
       


Asus-Gaming-Monitor mit 43 Zoll Diagonale - Test

Zwar ist der PG43UQ mit seinen 43 Zoll noch immer ziemlich riesig, er passt aber zumindest noch gut auf den Schreibtisch. Und dort überrascht der Asus-Monitor mit einer guten Farbdarstellung und hoher Helligkeit.

Asus-Gaming-Monitor mit 43 Zoll Diagonale - Test Video aufrufen
    •  /