Apple startet iTunes-Partnerprogramm
iTunes Affiliate zunächst nur für US-Bürger. Apple hat über seinen Musik-Download-Service bis jetzt rund 125 Millionen Songs verkauft, weiteres Wachstum erhofft sich Apple von einem neuen Partnerprogramm, das es Hompage-Besitzern erlaubt, beim Verkauf von Online-Musik mitzuverdienen.
Apple bietet über iTunes mehr als eine Million Songs von allen Major- sowie über 600 Independent-Labels zum Download an und ermöglicht es nun Website-Besitzern, mit direkten Links auf einzelne Downloads Geld zu verdienen. Bis zu fünf Prozent der Umsätze schüttet Apple an die Partner aus. Wie bei Partnerprogrammen üblich stellt Apple auch entsprechendes Marketing-Material für seine Partner zur Verfügung.
Allerdings steht iTunes Affiliate zunächst nur US-Bürgern zur Verfügung. Diese können – melden sie sich bis zum 15. September 2004 an – einen iPod Mini gewinnen.
- Anzeige Hier geht es zum neuen Apple Macbook Pro mit M3 bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.