Abo
  • Services:

Samsung: Display mit TV-Tuner liest auch Speicherkarten

SyncMaster 730MP mit DVI-, Composite- und S-Video-Eingang

Samsung will auf der Photokina, die vom 28. September 2004 bis zum 3. Oktober 2004 in Köln stattfindet, mit dem SyncMaster 730MP ein Multimedia-Display vorstellen. Das Gerät verfügt über einen integrierten Multiformat-Cardreader, um beispielsweise Fotos direkt von der Speicherkarte darzustellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zudem verfügt das 17-Zoll-Display über TV- und Radio-Tuner sowie Stereo-Lautsprecher. Zudem kann er Speicherkarten in den Formaten Smartmedia, Compact Flash und SD-Card verarbeiten. Dabei hat Samsung den Cardreader leicht zugänglich, aber dennoch unauffällig an der Seite des TFTs untergebracht. Dank USB-Schnittstelle kann er bei einem darüber angeschlossenen PC auch als externes Laufwerk für Speicherkarten dienen.

Stellenmarkt
  1. IcamSystems GmbH, Leipzig
  2. Stadtwerke München GmbH, München

Die seitlich angebrachten Stereo-Lautsprecher sollen zusätzliche Boxen auf dem Schreibtisch überflüssig machen und unterstützen Virtual Dolby mit BBE Bassverstärkung. Um den integrierten TV-Tuner auch beim Arbeiten nutzen zu können, bietet der SyncMaster 730MP eine Bild-in-Bildfunktion.

SyncMaster 730MP
SyncMaster 730MP

Neben einer DVI-Schnittstelle verfügt das Display über eine Scart-Buchse sowie Composite- und S-Video-Anschluss. Die Zeit zum Bildaufbau gibt Samsung mit 16 Millisekunden an, die Helligkeit soll bei 400 cd/qm und der Kontrast bei 450:1 liegen. Mit einem Einblickwinkel von 140 Grad vertikal und horizontal verspricht Samsung auch von der Seiten einen ungetrübten Blick.

Der SyncMaster 730MP soll im Laufe des vierten Quartals 2004 im Fachhandel erhältlich sein, ein Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Im Lieferumfang sind Fernbedienung, Gerätekabel, Netzteil, Audio-Kabel, Radio-Antennenkabel und ein D-Sub-Kabel enthalten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Mike 24. Sep 2004

Sehr praktisch find ich den Card Reader und die ganzen anderen komponenten, TV-Tuner DVI...

jtsn 02. Sep 2004

Würde das auf das Gerät jetzt eigentlich dieser EU-Zoll für Unterhaltungsgeräte anfallen...

Rabauke 01. Sep 2004

Na mal schauen, ob sie den Monitor genauso "pünktlich" herausbringen, wie das Modell...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
    Anthem angespielt
    Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

    E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

    1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
    2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
    3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

      •  /