Hama-Kartenlesegerät liest auch Mini-SD und TransFlash
Kartenlesegerät TravelDrive 16in1 für alle gängigen Flash-Speicherkarten
Mit dem etwas übermütig "TravelDrive 16in1" getauften externen Kartenlesegerät hat Hama ein Gerät für die unterschiedlichste Speicherkartenformate angekündigt, das zur Photokina im September 2004 vorgestellt wird. Die hohe Zahl wird hauptsächlich durch die verschiedenen Memory-Stick-Untersorten erzielt.
Das TravelDrive 16in1 von Hama liest und beschreibt CompactFlash- (Typ I und II), Microdrive-, SmartMedia-, MultiMediaCard und die kleinen RS-MMC- sowie SecureDigital-, Memory-Stick-Classic-, Memory-Stick-Select-, Memory-Stick-MagicGate-, Memory-Stick-Duo-, Memory-Stick-Duo-MagicGate-, Memory-Stick-Pro-, Memory-Stick-Pro-Duo- und auch die in manchen Digitalkameras verwendeten xD-Cards.

16-in-1-Kartenleser von Hama
Selbst Mini-SD und TransFlash werden mit einem entsprechenden SD-Adapter, der den Karten dieser beiden Formaten meist standardmäßig beiliegt, ausgelesen und beschrieben.
Die Daten können direkt von Karte zu Karte kopiert werden. Der Kartenleser ist mit einem USB-2.0-Interface ausgestattet und wird über dieses auch mit Strom versorgt. Das Lesegerät inklusive Datenrettungssoftware PhotoRescue und Ulead Photo Explorer 8.0 SE zur Bildbearbeitung soll für rund 30,- Euro in den Handel kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Hi Whampa, soll kein Vorwurf sein, aber du hättest mal a bissel mehr recherchieren...
Soweit mir bekannt ist, wird bei der xD die Miniaturisierung dadurch erreicht, da...
Google hätte weiterhelfen können. http://www.google.com/search?q=card+reader+firewire z...
Habe mal bei einem PC Magazin gesehen, dass solche Kartenleser zum Einsatz kamen.. Nur...