• IT-Karriere:
  • Services:

Ciber übernimmt Novasoft AG

Heidelberger SAP-Berater wird Teil der Ciber-Gruppe

Das IT-Beratungsunternehmen Ciber aus den USA übernimmt mehrheitlich die Novasoft AG aus Heidelberg. Ciber hat einen Kaufvertrag mit den beiden Gründern und alleinigen Vorständen der Novasoft AG unterzeichnet und damit 64,2 Prozent der Aktien erworben. Novasoft wird künftig ein Geschäftsbereich von Ciber sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Innerhalb von fünf Wochen nach dem Abschluss der Transaktion, die in sieben bis zehn Tagen stattfinden soll, will Ciber ein Pflichtangebot zur Übernahme der restlichen Aktien der Novasoft AG abgeben. Ciber zahlt je Novasoft-Aktie 3,52 Euro an die Novasoft-Hauptaktionäre.

Stellenmarkt
  1. Universität Hamburg, Hamburg
  2. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover

Novasoft soll künftig das SAP-Competence-Center innerhalb der Ciber-Gruppe bilden.

Die beiden Gründer von Novasoft haben sich zu diesem Schritt entschlossen, um den sich verändernden Anforderungen des Markts gerecht werden zu können, heißt es in einer Mitteilung von Novasoft. Zusammen mit Ciber sieht man sich den Anforderungen des Marktes besser gewachsen.

Aus regionaler Sicht ist Novasoft schwerpunktmäßig in Deutschland, England, Spanien und Finnland aktiv. Mit Ausnahme von England gibt es keine Überschneidungen mit Ciber, die innerhalb von Europa bislang in Dänemark, den Niederlanden, Norwegen und Schweden tätig sind. Den größten Umsatzanteil erwirtschaftet Ciber jedoch in den USA.

Novasoft zählt rund 440 Mitarbeiter und wird im Rahmen der Übernahme mit rund 70 Millionen Euro bewertet.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)

Christian Schmidt 15. Aug 2006

Ich bin mit lächerlichen 3,89 € pro Aktie abgefunden worden, wobei ich nicht einmal...

Helmut Lobbel 10. Aug 2006

Kalte Enteignung der Kleinaktionäre!!!!! Im August 2006 wurde die Aktie bis 4,70 Euro an...


Folgen Sie uns
       


Porsche Taycan Probe gefahren

Der Taycan ist klar als Mitglied der Porsche-Familie erkennbar. Das Design weist Elemente sowohl des aktuellen 911er (Baureihe 992), des Cayman sowie des Panamera auf.

Porsche Taycan Probe gefahren Video aufrufen
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

  1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

    •  /