Abo
  • Services:

Software-Sicherheitspaket BitDefender umfasst Knoppix-CD

BitDefender kommt in der Version 8 in zwei Ausführungen

Für Mitte September 2004 kündigt der Sicherheits-Software-Anbieter BitDefender die gleichnamige Software in der Version 8 an, die dann zusätzlich eine angepasste Knoppix-Version auf einer Rettungs-CD enthalten wird. Mit dieser Linux-Variante lässt sich ein nicht mehr startender Rechner hochfahren, um dann von Knoppix aus den PC auf Viren und Würmer zu überprüfen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Virenscanner in BitDefender 8 soll mit einer neuen Scan-Engine deutlich schneller zu Werke gehen und dabei weniger Ressourcen benötigen. Durch Viren infizierte Dateien werden - wenn möglich - von den Plagegeistern befreit, um die betreffenden Dateien weiter nutzen zu können. All dies steckt unter einer neu gestalteten Oberfläche, die übersichtlicher sein soll und Statusinformationen über Popup-Meldungen ausgibt.

Stellenmarkt
  1. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen
  2. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

In der Professional-Plus-Ausführung der Software kommt zusätzlich eine Personal Firewall zum Einsatz sowie nun auch ein Spam-Filter, der sich in Microsoft Outlook einbindet und so das Postfach von unerwünschten Werbe-E-Mails freihalten soll. Mit dem Behavior Blocking Modul sollen bekannte und unbekannte Dialer erkannt und blockiert werden, bevor entsprechende Kosten entstehen.

Mitte September 2004 soll BitDefender in der Version 8 in zwei Ausführungen in den Handel kommen. Die Standard-Edition mit dem Virenscanner kostet dann 29,95 Euro. Für 59,- Euro erhält man die BitDefender Professional Plus Edition mit Virenscanner, Personal Firewall und Spam-Schutz.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

hallo 30. Aug 2004

kein ntfs bei norten etc. funktioniert es ja auch ohne admin-rechte... ich verwende es eh...

Cassiel 30. Aug 2004

Das die Updates nicht funktionieren ist sonnenklar: Guckt euch mal die NTFS...

hallo 30. Aug 2004

hab hab da vor paar monaten mal eine Chip gekauft, da war bitdefender 7.2 prof dabei. für...

Der mit... 30. Aug 2004

Hrhr, so lange ist es schon her das ich BD vom Desktop geschmissen hab'? An ein Update...

sk 30. Aug 2004

script-kiddy *scnr*


Folgen Sie uns
       


Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live

Ein Squad voller Golems philosophiert über Raytracing, PC-Konfigurationen und alles, was noch nicht so funktioniert, im Livestream zur Battlefield 5 Open Beta.

Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live Video aufrufen
Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
    Leistungsschutzrecht
    So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

    Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
    2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

      •  /