Abo
  • Services:
Anzeige

XviD 1.0.2 - Freier Videocodec mit weniger Fehlern

Fehlerbereinigter Decoder ist kompatibler zu problematischen Streams

Das XviD-Team hat eine neue Version seines freien, MPEG-4-basierten Videocodecs veröffentlicht: XviD 1.0.2 behebt Fehler, bleibt aber Quell- und Binärcode-kompatibel zur Version 1.0.1.

Behoben wurden unter anderem Fehler beim Dekodieren, zudem wurde der Dekoder kompatibler zu fehlerhaften oder mit nicht korrekt definierten Streams. Außerdem wurde ein Fehler in der iDCT-Umsetzung beseitigt, der den Codec instabil machen konnte. Das Video-für-Windows-Frontend wurde von einem Memory Leak befreit.

Anzeige

In der Linux-Version von Xvid wurde wieder das Debian-Verzeichnis integriert, da der Xvid-Kern wohl nicht in die Debian-Distribution aufgenommen wird. Der Quellcode von XviD 1.0.2 findet sich auf www.xvid.org.

Der zum XviD-Team zählende "Koepi" hat bisher noch keinen Windows-Installer von XviD 1.0.2 kompiliert. Er stellt ihn in der Regel "nur für Testzwecke" auf seiner privaten Homepage zum Download zur Verfügung. Alternativ findet sich der jeweils aktuelle XviD-Codec von Koepi auch bei Free-Codecs.com.


eye home zur Startseite
Christian... 06. Sep 2004

WEITER: Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Komischerweise spielt mein VLC...

Christian... 06. Sep 2004

Hallo hab nen Problem mit einem xvid 1.0.1. codierten Film . Hatte bereits den Codec 1.0...

Zodiwil 30. Aug 2004

Da es sich hier fast ausschließlich um Fehler bei der Wiedergabe handelt und weniger um...

Unwissender 30. Aug 2004

Kann mir mal jemand erklären, was in diesem Zusammenhang bedeutet "bleibt aber Quell- und...

Jimmy Jump 30. Aug 2004

Köpi beweg mal deinen Arsch, wir wollen neuen xvid;-)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. headwaypersonal GmbH, Berlin
  2. über Hays AG, Raum Würzburg, Mannheim
  3. SICK AG, Hamburg
  4. Travian Games GmbH, München


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. iOS, MacOS und WatchOS

    Apple verteilt Updates wegen Telugu-Bug

  2. Sicherheitslücken

    Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre

  3. Nightdive Studios

    Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

  4. FTTH

    Landkreistag fordert mit Vodafone Glasfaser bis in Gebäude

  5. Programmiersprache

    Go 1.10 cacht besser und baut Brücken zu C

  6. Letzte Meile

    Telekom macht Versuche mit Fixed Wireless 5G

  7. PTI und IBRS

    FreeBSD erhält Patches gegen Meltdown und Spectre

  8. Deutsche Telekom

    Huawei und Intel zeigen Interoperabilität von 5G

  9. Lebensmittel-Lieferservices

    Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"

  10. Fertigungstechnik

    Intel steckt Kobalt und 4,5 Milliarden US-Dollar in Chips



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
  2. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  3. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet

Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
Razer Kiyo und Seiren X im Test
Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  1. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  2. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet
  3. Razer Akku- und kabellose Spielemaus Mamba Hyperflux vorgestellt

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

  1. Re: Neue Programmiersprachen?

    lestard | 00:30

  2. Re: Vodafone und FTTB/H?

    spezi | 00:22

  3. Re: Schließung des Forums

    Klobinger | 00:21

  4. Der wahre Grund solcher Klagen

    HerrMannelig | 00:19

  5. Re: nur Windows 10, nur Windows Store?

    megaheld | 00:12


  1. 00:27

  2. 18:27

  3. 18:09

  4. 18:04

  5. 16:27

  6. 16:00

  7. 15:43

  8. 15:20


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel