Abo
  • Services:

Gainward: GeForce 6800 GT als Ultra getaktet und mit Doom 3

PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample wird in Kürze ausgeliefert

Gainward hat eine zur Ultra aufgemotzte GeForce-6800-GT-Grafikkarte mit Namen "Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample" angekündigt. Mit im Paket ist id Softwares neuer 3D-Shooter Doom 3.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue GeForce-6800-GT-Grafikkarte soll die erste ihrer Art sein, die - ganz im Gainward-Stil - mit den Taktraten einer teureren GeForce 6800 Ultra versehen ist. Wie bei einer 6800 GT üblich, stehen alle 16 Pixel-Pipelines der GeForce-6-Architektur und 256 MByte DDR3-Speicher zur Verfügung. Durch die Steigerung des Chiptakts von 350 auf 400 MHz und des Grafikspeichertakts von 500 auf 550 MHz und somit auf Ultra-Niveau verspricht Gainward eine Leistungssteigerung um 20 Prozent, im Vergleich mit einer GeForce-6800-GT-Grafikkarte mit Nvidias Referenz-Design.

Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample
Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample
Stellenmarkt
  1. K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, Wiesbaden, München oder deutschlandweit (Home-Office)
  2. Discom GmbH, Göttingen

Gainward hat seiner neuen Karte auch einen für 6800-GT-Karten untypischen Kühler verpasst: Statt einem gibt es zwei Lüfter und zudem einen großen Kupferkühlkörper, wodurch die hohen Taktraten in Verbindung mit ausgewählten 6800-GT-Chips erst möglich werden. Dank Temperaturregelung sollen die Lüfter bei geringer Beanspruchung der Karte recht leise sein - Gainward verspricht bis unter 25 db - können aber mit maximal 4.500 Umdrehungen/Minute auch ordentlich aufdrehen und werden dann vermutlich auch hörbar auf sich aufmerksam machen.

Gainward liefert die "PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample" ab der letzten Augustwoche 2004 aus. Inklusive Doom 3 und einem Übertaktungstool kostet die Karte rund 500,- Euro - weniger als eine GeForce 6800 Ultra, aber auch deutlich mehr als eine Standard-GeForce-6800-GT-Grafikkarte.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...

Shadow 08. Dez 2004

war wohl noch zu bugverseucht oder die performance war nicht in ordnung! naja, gibt ja...

MK 08. Dez 2004

Hab gerade auf der Microsoft Website gesucht und stimmt, das Angebot über die...

Shadow 08. Dez 2004

ich dachte das winxp64 noch in der beta sei und die treiber alles andere als...

MK 07. Dez 2004

Auf jeden Fall hast Du eine umwerfende Grafikkarte ergattert! :-) Windows XP 64bit...

Shadow 07. Dez 2004

hab das geld ja schon investiert..bereu es, bis auf die lautstärke (was sich aber zum...


Folgen Sie uns
       


World of Warcraft Battle for Azeroth - Mitternachtsstream (Golem.de Live)

Der große Start von Battle for Azeroth inklusive seiner Einführungsquest führt uns zu König Anduin nach Dalaran und Lordaeron (episch!). Um Mitternacht starteten wir problemlos in Silithus.

World of Warcraft Battle for Azeroth - Mitternachtsstream (Golem.de Live) Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  2. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa
  3. Elektromobilität Elektrisches Surfboard Rävik flitzt übers Wasser

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /