Silent Hunter III - Keine Schönwetter-U-Boot-Simulation

Screenshot #5
Das fertige Spiel soll neben einer Karriere-Kampagne mit Auszeichnungen und Fertigkeitsverbesserungen, fiktiven und historischen Patrouillen-Missionen auch einen Missions-Editor und einen Mehrspieler-Modus bieten. Den konnten die Entwickler zur GC 2004 noch nicht zeigen, aber immerhin in Aussicht stellen, dass wahrscheinlich auch Silent Hunter III und das später folgende Destroyer Command II - wie ihre Vorgänger - miteinander verbunden werden können. Dann heißt es im Mehrspieler-Modus 'Zerstörer gegen U-Boot'.

Screenshot #6
Während Silent Hunter III bei Missionen mit schönem Wetter schon recht gut aussieht, wird erst bei stürmischer See klar, was die Engine zu bieten hat. Das U-Boot schwankt, taucht in Wellenberge ein und selbst bei geringer Tauchtiefe berücksichtigt die Engine die Turbulenzen unter Wasser. Die Wellen bekommt man sowohl über als auch unter Deck zu spüren, im U-Boot schwankt es ganz gehörig, auf Deck fegen Wellen über die Mannschaft, während Blitze den Nachthimmel erhellen.

Screenshot #7
Das Zielen und die Sicht werden durch das simulierte Unwetter deutlich erschwert, so dass Silent Hunter III auch für gestandene Silent-Hunter-Experten eine Herausforderung darstellen könnte. Eine weitere Besonderheit der Engine ist das feinere Schadensmodell, das nun bei U-Booten, Schiffen und Flugzeugen wesentlich mehr Trefferzonen berücksichtigt, die sich unterschiedlich auf den weiteren technischen Betrieb und die Kampfkraft auswirken.

Screenshot #8
Die künstliche Intelligenz des Spiels, so versprechen es die Entwickler, wird sehr stark sein. In der Präsentation auf der GC 2004 konnte man zwar sehen, wie Zerstörer eines angegriffenen Geleitzuges nach dem U-Boot des Spielers zu suchen begannen, aber noch keine Rückschlüsse auf die wirkliche Spielstärke der KI ziehen.
Silent Hunter 3 soll im ersten Quartal 2005 auf den Markt kommen und erfordert mindestens 256 MByte RAM sowie eine DirectX-9-fähige Grafikkarte mit mindestens 64 MByte Speicher. Das Unwetter-Video findet sich auf der offiziellen Website des Spiels: www.silent-hunteriii.com.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Silent Hunter III - Keine Schönwetter-U-Boot-Simulation |
- 1
- 2






AOD ist nun mal besser, tja PC-Freak und 45 Jährchen.
Hallo, Ich muss dir zustimmen immer nur meckern ich finde die Bilder sehr überzeugend...
Das ist wieder ganz typischer Miesmach Blah blah. Kaum gibts ein paar schöne Bilder wird...
Die inzwischen gängigen hohen Auflösungen haben die Notwendigkeit von Antialiasing ein...