• IT-Karriere:
  • Services:

Fable ist fertig - Rollenspiel und Helden-Simulation

In Deutschland ab 8. Oktober 2004 erhältlich

Big Blue Box und Lionhead Studios haben das lang erwartete Rollenspiel Fable fertig gestellt, wie aus einem Webcam-Bild des Entwicklerteams von Peter Molyneux hervorgeht. Der "Helden-Simulator" Fable soll neue Genre-Maßstäbe setzen, wurde bereits im Mai 2001 als Project Ego angekündigt und soll im September 2004 für die Xbox erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Der Spieler steuert den Held von seiner Jugend bis ins hohe Alter, fast jede Aktion entscheidet über die Entwicklung der Geschichte, die Gesinnung und das Aussehen des Helden. So entscheidet er sich im Spielverlauf, ob der Held gut oder böse ist, ob er von der Bevölkerung bewundert wird oder sich lieber böse Taten begehend finsteren Mächten hingibt.

Stellenmarkt
  1. m3connect GmbH, Aachen
  2. MEHR Datasystems GmbH, Düsseldorf

Die Kämpfe werden in Echtzeit ausgetragen, mit Nah- und Fernkampfwaffen oder Magie. Kampfesnarben sollen dabei das Aussehen des Charakters beeinflussen können. Im Laufe des Spiels gewinnt der Held Freunde, Gefolgsleute und Feinde hinzu, selbst Heiraten ist möglich - sofern man durch sein finsteres Aussehen die potenziellen Partner nicht verschreckt. Wettstreite mit konkurrierenden Helden sind ebenso möglich wie die Zusammenarbeit in der Gruppe.

'Fable is Gold' - Versteckter Hinweis auf einer Lionhead-Webcam
'Fable is Gold' - Versteckter Hinweis auf einer Lionhead-Webcam

Lionhead verspricht, dass die Welt von Fable durch Leute, Orte und von Spielerhandlungen beeinflusste Geschehnisse lebendig wirkt. Fable verfügt über ein dynamisches Wettersystem und eine veränderbare Landschaft. Die Fähigkeiten des gespielten Charakters verändern sich ebenfalls im Laufe der Zeit - er lernt zusätzliche Fertigkeiten und Extras.

Screenshot #2
Screenshot #2
Anders als bei den meisten anderen Rollenspielen soll bei Fable nicht nur eine engere Verbindung zum eigenen Charakter aufgebaut werden, sondern sich auch die Abenteuer ständig ändern und nicht durch Wiederholungen langweilen. Wie gut das der dynamischen Welt von Fable gelingt, werden jedoch erst Tests des Spiels zeigen.

Das nun fertig gestellte Fable soll im September in den USA erscheinen, in Deutschland kommt es am 8. Oktober 2004 und somit etwas später auf den Markt. Fable soll - anders als es während der Games Convention 2004 die Runde machte - in Deutschland ab 16 Jahren und nicht geschnitten sein, wie auf einer Lionhead-Website zu lesen ist. Fable bzw. Project Ego war zwar ursprünglich auch für den PC geplant, es erscheint aber zunächst nur für die Xbox.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 314€ (Bestpreis!)
  2. 219€ (Bestpreis!)
  3. 183,32€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  4. 431,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

KyoJC 07. Nov 2005

mir gehts genau so, aber mir sagt windows nicht warum es nicht funktioniert, fragt...

677 02. Okt 2005

Tino 29. Sep 2005

Fable The Lost Chapter Das PC Spiel Funktioniert nicht richtig jedes mal wenn ich es...

marius 27. Okt 2004

ich frage mich wie man bei sims2 geld macht.

ripchen 24. Sep 2004

nunja alex.. bisserl spät und du hast es sicher schon irgendwo erfahren.. aber für den...


Folgen Sie uns
       


Linux-Smartphone Pinephone im Test

Das Pinephone ist das erste echte Linux-Smartphone seit rund 5 Jahren und dazu noch von einer Community erstellt. Das ambitionierte Projekt scheitert letztlich aber an der Realität.

Linux-Smartphone Pinephone im Test Video aufrufen
Energy Robotics: Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar
Energy Robotics
Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar

Als eines der ersten deutschen Unternehmen setzt Energy Robotics den Roboterhund Spot ein. Sein Vorteil: Er ist vollautomatisch und langweilt sich nie.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Kickstarter Nibble ist ein vierbeiniger Laufroboter im Mini-Format
  2. Boston Dynamics Roboterhunde scannen ein Werk von Ford
  3. Robotik Laborroboter forscht selbstständig

Logitech G Pro Superlight im Kurztest: Weniger Gramm um jeden Preis
Logitech G Pro Superlight im Kurztest
Weniger Gramm um jeden Preis

Man nehme das Gehäuse der Logitech G Pro Wireless und spare Gewicht ein, wo es geht. Voilá, fertig ist die Superlight. Ist das sinnvoll?

  1. Ergo M575 im Test Logitechs preiswerter Ergo-Trackball überzeugt
  2. MX Anywhere 3 im Test Logitechs flache Maus bietet viel Komfort
  3. MK295 Logitech macht preisgünstige Tastatur-Maus-Kombo leiser

Boothole: Kein Plan, keine Sicherheit
Boothole
Kein Plan, keine Sicherheit

Völlig vorhersehbare Fehler mit UEFI Secure Boot führen vermutlich noch auf Jahre zu Problemen. Vertrauen in die Technik weckt das nicht.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


      •  /