• IT-Karriere:
  • Services:

Primera bringt den CD/DVD-Drucker für Heim und Büro

Signature-Z1-CD/DVD-Drucker beschriftet monochrom

Primera hat mit dem Signature Z1 einen CD/DVD-Drucker auf den Markt gebracht, der selbst gebrannte CD-Rs und DVDs direkt mit einer wasserfesten Thermotransfer-Farbe einfarbig bedruckt.

Artikel veröffentlicht am ,

Bis zu vier verschiedene Flächen können auf der Scheibe mit dem Signature Z1 bedruckt werden. Der Drucker dreht automatisch die Disk und kann damit jede der vordefinierten vier rechteckigen Flächen mit Farbe versehen. Er arbeitet mit 200 dpi.

Primera Signature Z1
Primera Signature Z1
Stellenmarkt
  1. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
  2. SIZ GmbH, Bonn

Der Signature Z1 wird an den Computer über die USB-Schnittstelle angeschlossen. In einem dazugehörigen Windows-Programm gibt man die Daten ein und importiert die Grafiken sowie die Logos. Die beiliegende Designsoftware beinhaltet 250 Clipart-Bilder.

Das Bedrucken soll in weniger als einer Minute erledigt sein. Die Thermo-Transferfarbe soll kratz- und schmutzabweisend und völlig wasserfest sein. Das Gerät wiegt nur 1 kg, misst 235 x 70 x 184 mm und kostet 149,- Euro. Im Preis sind ein schwarzes Thermo-Transferband, ein USB-Kabel, das Netzteil, die Software, das Handbuch und einige Muster CD-Rs enthalten. Ersatzbänder kosten 19,90 Euro (empf. Verkaufspreis) und könnten bis zu 160 Flächen bedrucken. Thermo-Transferbänder sind derzeit in vier Farben erhältlich: Schwarz, Rot, Blau und Grün.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Mein Senf 25. Aug 2004

Es gibt zur Zeit kein CD/DVD-Drucksystem mit Tintenstrahldrucker das einen wasserfesten...

Yoko 25. Aug 2004

Genau das würde mich auch mal interessieren... Wie verhält es sich denn bei den Canon...

Kreismeister 25. Aug 2004

Naja, da braucht du dann wieder "bedruckbare" Rohlinge für und wenn man dann mal darauf...

Treiberdienst 25. Aug 2004

Hier handelt es sich wohl wieder um einen Drucker, der normale (!) Rohlinge bedrucken...

C-Gam 25. Aug 2004

Was sollen diese Dinger eigentlich ?? Für den Preis bekomm ich einen erstklassigen Canon...


Folgen Sie uns
       


Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020)

Das Zephyrus G14 von Asus ist ein Gaming-Notebook, das nicht nur gute Hardware bietet, sondern ein zusätzliches LED-Display auf der Vorderseite. Darauf können Nutzer eigene Schriftzüge, Logos oder Animationen anzeigen lassen.

Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

    •  /