Abo
  • Services:

Primera bringt den CD/DVD-Drucker für Heim und Büro

Signature-Z1-CD/DVD-Drucker beschriftet monochrom

Primera hat mit dem Signature Z1 einen CD/DVD-Drucker auf den Markt gebracht, der selbst gebrannte CD-Rs und DVDs direkt mit einer wasserfesten Thermotransfer-Farbe einfarbig bedruckt.

Artikel veröffentlicht am ,

Bis zu vier verschiedene Flächen können auf der Scheibe mit dem Signature Z1 bedruckt werden. Der Drucker dreht automatisch die Disk und kann damit jede der vordefinierten vier rechteckigen Flächen mit Farbe versehen. Er arbeitet mit 200 dpi.

Primera Signature Z1
Primera Signature Z1
Stellenmarkt
  1. Energiedienst Holding AG, Rheinfelden
  2. Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho

Der Signature Z1 wird an den Computer über die USB-Schnittstelle angeschlossen. In einem dazugehörigen Windows-Programm gibt man die Daten ein und importiert die Grafiken sowie die Logos. Die beiliegende Designsoftware beinhaltet 250 Clipart-Bilder.

Das Bedrucken soll in weniger als einer Minute erledigt sein. Die Thermo-Transferfarbe soll kratz- und schmutzabweisend und völlig wasserfest sein. Das Gerät wiegt nur 1 kg, misst 235 x 70 x 184 mm und kostet 149,- Euro. Im Preis sind ein schwarzes Thermo-Transferband, ein USB-Kabel, das Netzteil, die Software, das Handbuch und einige Muster CD-Rs enthalten. Ersatzbänder kosten 19,90 Euro (empf. Verkaufspreis) und könnten bis zu 160 Flächen bedrucken. Thermo-Transferbänder sind derzeit in vier Farben erhältlich: Schwarz, Rot, Blau und Grün.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. ab 349€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Mein Senf 25. Aug 2004

Es gibt zur Zeit kein CD/DVD-Drucksystem mit Tintenstrahldrucker das einen wasserfesten...

Yoko 25. Aug 2004

Genau das würde mich auch mal interessieren... Wie verhält es sich denn bei den Canon...

Kreismeister 25. Aug 2004

Naja, da braucht du dann wieder "bedruckbare" Rohlinge für und wenn man dann mal darauf...

Treiberdienst 25. Aug 2004

Hier handelt es sich wohl wieder um einen Drucker, der normale (!) Rohlinge bedrucken...

C-Gam 25. Aug 2004

Was sollen diese Dinger eigentlich ?? Für den Preis bekomm ich einen erstklassigen Canon...


Folgen Sie uns
       


Gemini PDA - Test

Ein PDA im Jahr 2018? Im Test sind wir nicht restlos überzeugt - was vor allem an der Gerätegattung selber liegt.

Gemini PDA - Test Video aufrufen
Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
Live-Linux
Knoppix 8.3 mit Docker

Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
Ein Bericht von Klaus Knopper


    Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
    Volocopter 2X
    Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

    Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
    Von Nico Ernst

    1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
    2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
    3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

    Nasa: Wieder kein Leben auf dem Mars
    Nasa
    Wieder kein Leben auf dem Mars

    Analysen von Kohlenwasserstoffen durch den Marsrover Curiosity zeigten keine Hinweise auf Leben. Dennoch versucht die Nasa mit allen Mitteln, den gegenteiligen Eindruck zu vermitteln.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


        •  /