GPS-Paket Falk Navigator 2 für WindowsCE-Geräte
Der Falk Navigator 2 enthält neues Kartenmaterial mit einer stadtplangenau digitalisierten Deutschlandkarte mit Daten aus dem jüngsten Aktualisierungsintervall. Damit soll die GPS-Navigation hausnummerngenau möglich sein. Das gesamte Kartenmaterial passt auf eine 256-MByte-Speicherkarte. Alternativ kann man auch mit Teilkarten arbeiten, die weniger Speicherplatz belegen.
Die Routenplanung berechnet Strecken mit zeit-, streckenoptimiertem oder ökonomischem Weg. Zudem zeigt sie die Fahrtrichtung auf dem Display und gibt Anweisungen über den Lautsprecher eines angeschlossenen WindowsCE-Geräts. Mit der neuen Funktion "Strecke im Voraus vermeiden" lassen sich bestimmte Abschnitte sperren, wenn hier Staus oder Behinderungen gemeldet werden. Die GPS-Lösung Falk Navigator 2 wurde von Falk Marco Polo Interactive und Map&Guide zusammengestellt.
Zusammen mit GPS-Empfänger soll der Falk Navigator 2 für Geräte mit PocketPC ab der Version 2002 zum Preis von 279,95 Euro Ende August 2004 in den Handel kommen. Neben einem GPS-Empfägner gehören eine Fahrzeughalterung und ein Multi-Adapterkabel zum Lieferumfang. Die Software wird ohne GPS-Hardware für 179,95 Euro angeboten. Als Zubehör steht weiteres Kartenmaterial zur Verfügung.



