Abo
  • Services:

Half-Life 2 - warten auf den Preload (Update)

Letzte Verzögerung bei Half-Life 2?

In einem Forumsbeitrag auf Shacknews.com kündigte Erik Johnson, Projektleiter bei Valve, in der letzten Woche eine weitere kleine Verzögerung von Half-Life 2 an. Johnson zufolge sollte das Preloading von Half-Life 2 am Montag, dem 23. August 2004, in Steam beginnen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #2
Screenshot #2
Am 12. August 2004 hatte Valve noch angekündigt, das Spiel binnen weniger Tage über seinen Bezahl-Download-Service Steam anzubieten. Diesen vagen Termin hat man nicht gehalten, der 23. August war zwar eindeutiger, aber noch scheint das Preloading nicht gestartet zu sein. Mit dem Preloading sollen erste Teile des Spiels, wie Texturen, Audio und andere Dinge, die nicht mehr verändert werden, über Steam verteilt werden - gespielt werden kann damit noch nicht.

Stellenmarkt
  1. MercedesService Card GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  2. Hays AG, Hessen

Man habe sich zunächst um die Veröffentlichung der Counter Strike Source Beta kümmern wollen, begründete Johnson letzte Woche die Verzögerung des Preloadings von Half-Life 2.

Laut Valve-Gründer Gabe Newell soll Half-Life 2 installiert etwa 3,5 GByte und als Download komprimiert rund 2 GByte Plattenplatz benötigen. Das SDK oder sonstige Beigaben sind in dieser Rechnung nicht enthalten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Flippy 26. Aug 2004

Ja stimmt, das mit dem key ist mir auch selber vorhin nochmal aufgefallen, aber halt der...

MNO 26. Aug 2004

Nun ja. Der Key ist ja dann verbraucht. Das wird nicht gehen. Du kannst aber deinen...

Flippy 26. Aug 2004

Theoretisch (aber auch nur theoretisch) kann man ja seinen Key dann über ebay oder so...

Joe 25. Aug 2004

Wie so üblich, 3 Monate spielen, dann keine Lust mehr -> ab zu Ebay. Geht das mit Steam...

I dont live today 24. Aug 2004

Du bist wirklich entzückend in Deiner Einfältigkeit. Du strafst Darwin Lügen mit Deiner...


Folgen Sie uns
       


Monterey Car Week - Bericht

Ist die Zukunft der Sportwagen elektrisch? Wir haben die Monterey Car Week in L.A. besucht.

Monterey Car Week - Bericht Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

    •  /