F.E.A.R. - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter von Monolith

Shooter für Erwachsene mit voraussichtlich hohem Gore-Faktor

Mit F.E.A.R. (First Encounter Assault and Recon) entwickelt Monolith einen Taktik-Shooter für hart gesottene Gruselfans. Auf nun vom Publisher Vivendi Universal Games veröffentlichten Screenshots kann man einen ersten Blick auf das für 2005 angekündigte PC-Spiel werfen.

Artikel veröffentlicht am ,

Neue Fear-Screens
Neue Fear-Screens
Das bereits für Aliens vs. Predator 2, die Spiele-Serie No One Lives Forever und Tron 2.0 bekannt gewordene Monolith-Team setzt bei Fear auf die eigene LithTech-Engine. Dass diese einiges an Effekten beherrscht - vor allem auch Gore-Effekte, zeigen nun die Bilder von Fear. Der Shooter dreht sich um eine Spezialeinheit, die mit paranormalen Gegnern zu kämpfen hat, die eine irdische Luft- und Raumfahrtanlage in ihre Gewalt gebracht haben. Der Spieler und seine Einheit müssen die Krise mit Waffengewalt lösen, einen Störsender finden und ausschalten - dabei haben sie es mit mörderischen Mädchen und maskierten Psionikern zu tun.

Fear-Screens von der E3
Fear-Screens von der E3
"Ohne zu viel zu verraten, kann man F.E.A.R. als 'Die Matrix' trifft auf 'The Ring' bezeichnen", erklärte Michael Pole, Executive Vice President von VU Games im Mai 2004 auf der E3 Expo, wo Fear das erste Mal angekündigt wurde. Das Team habe sich das Ziel gesetzt, den Spieler in eine intensive Blockbuster-Action mit Filmqualitäten zu versetzen. Dass man dabei eher einen Ab-18-Film meint, zeigen nicht nur die Screenshots, sondern auch die Vorankündigung, dass Vivendi für die USA die Alterseinstufung "Erwachsen" ("Mature") anpeilt.

F.E.A.R. soll 2005 fertig werden und wurde bisher nur für PC angekündigt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Goremaster 19. Jul 2005

Auf jeden Fall sieht das Game so aus wie das, wo Monolith bei Blood 2 aufgehört haben...

Bibabuzzelmann 28. Aug 2004

Wann is dann TheMatrix Online fertisch ? .. das bauen die doch auch *g Und es is das...

ROFL 24. Aug 2004

vielleicht mal länger als 2 minuten spielen?

ThadMiller 24. Aug 2004

Wie schon oft angemerkt ist D3 eher als Präsentation der neuen Engine zu verstehen und...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Vermona
Zufall und Synthesizer

Wie aus einem großen DDR-Staatsbetrieb ein erfolgreicher kleiner Hersteller von analogen Synthies wurde.
Von Martin Wolf

Vermona: Zufall und Synthesizer
Artikel
  1. Warnmeldungen: Rund alle 36 Stunden ein Alarm per Cell Broadcast
    Warnmeldungen
    Rund alle 36 Stunden ein Alarm per Cell Broadcast

    Zwischenfazit nach 100 Tagen: Bislang wurden bundesweit 77 Alarmmeldungen per Cell Broadcast übertragen.

  2. Digitalisierung: Behörde bekommt weniger Beschwerden über Faxwerbung
    Digitalisierung
    Behörde bekommt weniger Beschwerden über Faxwerbung

    Naht allmählich das Ende der Technologie? Die Bundesnetzagentur hat 2022 viel weniger Beschwerden über Fax-Spam bekommen als im Jahr zuvor.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • SanDisk Ultra NVMe 1 TB ab 39,99€ • Samsung 980 1 TB 45€ • MindStar: be quiet! Pure Base 500 69€, MSI MPG B550 Gaming Plus 99,90€, Palit RTX 4070 GamingPro 666€, AMD Ryzen 9 7950X3D 699€ • Corsair DDR4-3600 16 GB 39,90€ • KFA2 RTX 3060 Ti 329,99€ • Kingston Fury 2 TB 129,91€ [Werbung]
    •  /