Abo
  • Services:

Media-Markt-Gründer wird Bild.T-Online-Chef

Walter Gunz tritt Nachfolge von Peter Würtenberger an

Neuer Chef der Multimedia-Sparte Bild.T-Online, einem vor zwei Jahren gestarteten Joint Venture mit der Internet-Tochter der Telekom, wird nach einem Bericht des Spiegels ab Januar 2005 der 58-jährige Walter Gunz - einer der Gründer der Elektronikkette Media Markt, der seine Anteile bereits 1988 an die Metro-Gruppe veräußert hatte und 2000 endgültig aus dem Milliardenunternehmen ausstieg.

Artikel veröffentlicht am ,

Walter Gunz beerbt den 37-jährigen Peter Würtenberger, der innerhalb des Unternehmens eine neu geschaffene Position für das übergeordnete Marketing antreten wird, so der Spiegel.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Wie die Personalentscheidung zustande gekommen ist, ist nicht bekannt. Insider sehen jedoch dem Spiegel zufolge den ökonomischen Erfolg der "Volks-PC"-, "-Fahrrad"- und "-Kamera"-Aktionen als Grund an. Diese Aktionen führt das Joint Venture seit 2002 in Kooperation mit dem Handel durch und ein handelserfahrener Manager wie Gunz wäre für eine Intensivierung dieser Beziehungen sicherlich sinnvoll.

Gunz selbst zog sich im Januar 2000 aus der operativen Verantwortung von MediaMarktSaturn zurück und ist seitdem als Gastredner auf Kongressen und an Universitäten tätig. Bild.T-Online, ein Joint Venture des Axel Springer Verlag und T-Online, wird nach Angaben der Fachzeitschrift "Der Kontakter" nach der Auflösung des Vorstandsbereiches "Elektronische Medien" bei Springer künftig organisatorisch an die Bild-Gruppe angedockt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

noX!ous 24. Aug 2004

"Volks-PC"-, "-Fahrrad"- und "-Kamera" ... das erinnert mich an vergangene dunkle Zeiten

c.b. 23. Aug 2004

Hi... Lass es, jedes Forum braucht einen *Oberlehrer*, sonst wärs ja langweilig...

c.b. 23. Aug 2004

Bingo...! Kannst Du Dir den Aufkleber auf zukünftigen Rechnern vorstellen? So mit...

m0_sez 23. Aug 2004

Deine Hinterhofklitsche heisst wohl Saturn!?!?


Folgen Sie uns
       


Apple Pay ausprobiert

Dank Apple Pay können nun auch Nutzer in Deutschland kontaktlos mit ihrem iPhone bezahlen. Wir haben den Dienst bei unserem Lieblingscafé ausprobiert.

Apple Pay ausprobiert Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
    IT
    Frauen, die programmieren und Bier trinken

    Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
    Von Maja Hoock

    1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
    2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

    Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
    Drahtlos-Headsets im Test
    Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

    Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
    2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
    3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

      •  /