Media-Markt-Gründer wird Bild.T-Online-Chef
Walter Gunz tritt Nachfolge von Peter Würtenberger an
Neuer Chef der Multimedia-Sparte Bild.T-Online, einem vor zwei Jahren gestarteten Joint Venture mit der Internet-Tochter der Telekom, wird nach einem Bericht des Spiegels ab Januar 2005 der 58-jährige Walter Gunz - einer der Gründer der Elektronikkette Media Markt, der seine Anteile bereits 1988 an die Metro-Gruppe veräußert hatte und 2000 endgültig aus dem Milliardenunternehmen ausstieg.
Walter Gunz beerbt den 37-jährigen Peter Würtenberger, der innerhalb des Unternehmens eine neu geschaffene Position für das übergeordnete Marketing antreten wird, so der Spiegel.
Wie die Personalentscheidung zustande gekommen ist, ist nicht bekannt. Insider sehen jedoch dem Spiegel zufolge den ökonomischen Erfolg der "Volks-PC"-, "-Fahrrad"- und "-Kamera"-Aktionen als Grund an. Diese Aktionen führt das Joint Venture seit 2002 in Kooperation mit dem Handel durch und ein handelserfahrener Manager wie Gunz wäre für eine Intensivierung dieser Beziehungen sicherlich sinnvoll.
Gunz selbst zog sich im Januar 2000 aus der operativen Verantwortung von MediaMarktSaturn zurück und ist seitdem als Gastredner auf Kongressen und an Universitäten tätig. Bild.T-Online, ein Joint Venture des Axel Springer Verlag und T-Online, wird nach Angaben der Fachzeitschrift "Der Kontakter" nach der Auflösung des Vorstandsbereiches "Elektronische Medien" bei Springer künftig organisatorisch an die Bild-Gruppe angedockt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






"Volks-PC"-, "-Fahrrad"- und "-Kamera" ... das erinnert mich an vergangene dunkle Zeiten
Hi... Lass es, jedes Forum braucht einen *Oberlehrer*, sonst wärs ja langweilig...
Dito!
Bingo...! Kannst Du Dir den Aufkleber auf zukünftigen Rechnern vorstellen? So mit...