Abo
  • Services:

Windows XP Service Pack 2: Mehr Details zu Problemsoftware

Übersicht: Welche Programme haben was für Schwierigkeiten mit dem Service Pack 2

Vor wenigen Tagen, am 16. August 2004, veröffentlichte Microsoft eine Übersicht mit 'Problemprogrammen', die Schwierigkeiten mit dem Service Pack 2 für Windows XP haben, ohne jedoch weitere Angaben zu den betreffenden Applikationen zu machen. Seitdem kamen täglich weitere Einträge dazu und mit der jüngsten Änderung an dem Dokument liefert Microsoft nun auch Problembeschreibungen zu den Applikationen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zu den häufigsten Problemen gehört demnach, dass Programme nach der Installation vom Service Pack 2 für Windows XP nicht mehr laufen. Sei es, dass sie nicht gestartet werden können oder ihre grundlegenden Funktionen nicht mehr ausführen. Einige Programme geben entsprechende Fehlermeldungen aus oder verweisen gleich auf eine Download-Seite, während andere nur stillschweigend ihren Dienst verweigern. Einige Produkte lassen sich nicht mehr installieren, wenn das Service Pack 2 aufgespielt wurde, oder können nicht mehr reibungslos deinstalliert werden.

Stellenmarkt
  1. TeamViewer GmbH, Göppingen
  2. SIGMA-Elektro GmbH, Neustadt an der Weinstraße

Wie die Auflistung offenbart, gibt es aber auch merkwürdigere Fehler: So kann die Software MPEGcraft DVD von Canopus keine MPEG-Daten mehr abspeichern und Pinnacle Studio 9 stürzt ab, sobald MPEG-Daten bearbeitet werden sollen. In Corels WordPerfect Office 11 versagt die integrierte Update-Funktion zur Aktualisierung der Software, Norton AntiVirus 2003 von Symantec führt keinen automatischen Scan mehr beim Hochfahren des Rechners durch und die Norman Personal Firewall 1.4 beeinträchtigt die Funktionen vom Windows-Desktop, so dass dieser nicht korrekt geladen wird.

Weitere Details gibt die von Microsoft ständig aktualisierte Übersicht über Programme, die sich nicht mit dem Service Pack 2 vertragen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 107,16€ + Versand
  2. 128,15€ + Versand

Hossein.Raoufi 02. Nov 2004

Windows XP Service Pack 2 schicken und preis? Danke.

Dirk 12. Sep 2004

Gute, simple Erklärung. Gleiches Verfahren wie bei den Servicepacks für Win2k. Ich...

mt19 08. Sep 2004

Bei der Installation des SP2 trat bei mir exakt dasselbe Problem auf, wie bei xp-sp2...

alex 05. Sep 2004

dienst müsste "hilfe und support" heißen

Fussel 03. Sep 2004

Hi, seit dem Update von Sp2 funzt in Windows der Hilfesupport nicht mehr, da ein...


Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /