Abo
  • Services:

Windows XP Service Pack 2: Mehr Details zu Problemsoftware

Übersicht: Welche Programme haben was für Schwierigkeiten mit dem Service Pack 2

Vor wenigen Tagen, am 16. August 2004, veröffentlichte Microsoft eine Übersicht mit 'Problemprogrammen', die Schwierigkeiten mit dem Service Pack 2 für Windows XP haben, ohne jedoch weitere Angaben zu den betreffenden Applikationen zu machen. Seitdem kamen täglich weitere Einträge dazu und mit der jüngsten Änderung an dem Dokument liefert Microsoft nun auch Problembeschreibungen zu den Applikationen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zu den häufigsten Problemen gehört demnach, dass Programme nach der Installation vom Service Pack 2 für Windows XP nicht mehr laufen. Sei es, dass sie nicht gestartet werden können oder ihre grundlegenden Funktionen nicht mehr ausführen. Einige Programme geben entsprechende Fehlermeldungen aus oder verweisen gleich auf eine Download-Seite, während andere nur stillschweigend ihren Dienst verweigern. Einige Produkte lassen sich nicht mehr installieren, wenn das Service Pack 2 aufgespielt wurde, oder können nicht mehr reibungslos deinstalliert werden.

Stellenmarkt
  1. Klinkhammer Intralogistics GmbH, Nürnberg
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße

Wie die Auflistung offenbart, gibt es aber auch merkwürdigere Fehler: So kann die Software MPEGcraft DVD von Canopus keine MPEG-Daten mehr abspeichern und Pinnacle Studio 9 stürzt ab, sobald MPEG-Daten bearbeitet werden sollen. In Corels WordPerfect Office 11 versagt die integrierte Update-Funktion zur Aktualisierung der Software, Norton AntiVirus 2003 von Symantec führt keinen automatischen Scan mehr beim Hochfahren des Rechners durch und die Norman Personal Firewall 1.4 beeinträchtigt die Funktionen vom Windows-Desktop, so dass dieser nicht korrekt geladen wird.

Weitere Details gibt die von Microsoft ständig aktualisierte Übersicht über Programme, die sich nicht mit dem Service Pack 2 vertragen.



Anzeige
Hardware-Angebote

Hossein.Raoufi 02. Nov 2004

Windows XP Service Pack 2 schicken und preis? Danke.

Dirk 12. Sep 2004

Gute, simple Erklärung. Gleiches Verfahren wie bei den Servicepacks für Win2k. Ich...

mt19 08. Sep 2004

Bei der Installation des SP2 trat bei mir exakt dasselbe Problem auf, wie bei xp-sp2...

alex 05. Sep 2004

dienst müsste "hilfe und support" heißen

Fussel 03. Sep 2004

Hi, seit dem Update von Sp2 funzt in Windows der Hilfesupport nicht mehr, da ein...


Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

    •  /