• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Einsteigermodelle PowerShot A400 und A95 von Canon

Bunte Lifestyle- und ernsthafte Kompaktkamera im Angebot

Canon hat zwei neue Digitalkamera-Einstiegsmodelle vorgestellt - darunter die PowerShot A400 und die A95. Die Geräte sind mit 4- und 5-Megapixel-Sensoren ausgestattet und verfügen allesamt über optische Zoomobjektive.

Artikel veröffentlicht am ,

Die PowerShot A400 ist gleich in mehreren Farbstellungen wie Silber, Blau, Grün und Gold erhältlich und beinhaltet ein 2,2fach optisches Zoom mit einer Brennweite von 45 bis 100 mm bei F3,8. Das 1,5-Zoll-LCD bietet eine Auflösung von 115.000 Bildpunkten. Makroaufnahmen sind ab 5 cm Motivabstand möglich. Die Kamera arbeitet mit einem 9-Punkt-Autofocus, der auch auf eine Zentralmessung umgestellt werden kann.

Inhalt:
  1. Neue Einsteigermodelle PowerShot A400 und A95 von Canon
  2. Neue Einsteigermodelle PowerShot A400 und A95 von Canon

Canon PowerShot A400
Canon PowerShot A400
Die Belichtungsmessung erfolgt über eine Spot- bzw. mittenbetonte Integralmessung. Die Lichtempfindlichkeit ist manuell oder automatisch zwischen ISO 50, 100, 200 und 400 einstellbar, während die Verschlussgeschwindigkeit zwischen 1 und 1/1.500 Sekunde rangiert. Die Bestimmung des Weißpunktes kann sowohl automatisch als auch anhand einiger Voreinstellungen und manuell durchgeführt werden.

Ein integrierter Miniblitz hat eine Reichweite von bis zu 2 Metern. Mit der PowerShot A400 können 12 Bilder hintereinander mit einer Geschwindigkeit von 1,3 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Die Kamera speichert auf SD-Karten und kann auch Filmaufnahmen mit 640 x 480 Pixel Auflösung bei 10 Bildern pro Sekunde mit Ton in einer Maximallänge von 30 Sekunden aufzeichnen. Bei 320 x 240 Pixeln und 15 Bildern pro Sekunde sind es 3 Minuten.

Die Canon PowerShot A400 wiegt 165 Gramm bei Abmessungen von 107 x 53 x 37 mm. Betrieben wird sie über zwei AA-Batterien oder -Akkus. Die Kamera soll im September 2004 für 179,- Euro angeboten werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Neue Einsteigermodelle PowerShot A400 und A95 von Canon 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 970 Evo 1 TB für 149,90€, 970 Evo 500 GB für 77,90€)

Da Hofi 20. Sep 2004

Ich hab mir die Canon PowerShot A400 gekauft. Für 149.- EUR. War im Elektrofachhandel im...

ShAoLiNH 26. Aug 2004

Ich bin ebenfalls begeistert von dem neuen Einsteigermodell. Zurzeit besitze ich eine...

camfan 21. Aug 2004

Die A400 besitzt zwar einen winzigen CCD von 1/3.2" Größe, macht aber im Gegensatz zur...


Folgen Sie uns
       


Halo (2001) - Golem retro_

2001 feierte der Master Chief im Klassiker Halo: Kampf um die Zukunft sein Debüt. Wir blicken zurück und merken, wie groß der Einfluss des Spiels wirklich ist.

Halo (2001) - Golem retro_ Video aufrufen
IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

    •  /