• IT-Karriere:
  • Services:

Canon S70 - 7 Megapixel auf kleinstem Raum

Die Serienbildfunktion arbeitet für bis zu 15 Bilder in Folge mit 2 Bildern pro Sekunde. Außerdem sind bis zu 23 Bilder in einer Kadenz von 1,2 Bildern pro Sekunde möglich.

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  2. bib International College, Paderborn

Der eingebaute Miniblitz hat eine Reichweite von 4,2 Metern im Weitwinkel und 2 Metern im Telebereich. Der Selbstauslöser verzögert die Aufnahme um 2 oder 10 Sekunden. Die Kamera bietet die Möglichkeit, außer JPEGs auch noch RAW-Aufnahmen zu speichern. Die Kompression der JPEG-Dateien ist in mehreren Stufen wählbar.

Filmaufnahmen mit 640 x 480 Pixeln Auflösung bei zehn Bildern pro Sekunde können mit Ton in einer Maximallänge von 30 Sekunden aufgezeichnet werden. Bei 320 x 240 Pixeln und 15 Bildern pro Sekunde sind es immerhin 3 Minuten.

Der neue Lithium-Ionen Akku NB-2LH der S70 hat eine um rund 25 Prozent höhere Kapazität als das Vorgängermodell NB-2L. Wie lange die Kamera allerdings damit aushält, teilte der Hersteller nicht mit.

Die Kamera speichert auf Compact-Flash-Karten und ist Microdrive-kompatibel. Eine 32-MByte-Karte liegt bei. Der Datenaustausch findet per USB-Schnittstelle statt. Den Typ gab Canon nicht an. Eine TV-Schnittstelle zum Betrachten des Bild- und Filmmaterials ist wie üblich ebenfalls integriert.

Die Canon PowerShot S70 misst 114 x 57 x 39 mm und wiegt leer 230 Gramm. Sie wird für September 2004 zu einem Preis von etwa 629,- Euro erwartet. Europäische Daten werden nachgeliefert, sobald sie verfügbar sind.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Canon S70 - 7 Megapixel auf kleinstem Raum
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)

chillimili 01. Sep 2004

hello, ich hätte eine frage bezüglich den ganzen MP zeugs: nehmen wir an ich möchte meine...

doomster 21. Aug 2004

kaum, wenn man an die Verlustleistung von 10 Netzteilen denkt... (die zusätliche...

doomster 21. Aug 2004

..kommt nur drauf an, was man rendert. (Und wenn schon, dann 4500Mhz = 4,5Ghz.)

Muller 21. Aug 2004

Deine 10 450er fressen womöglich auch noch weniger Strom als ein/ zwei PC's mit 1-3 GHz ???

fip25 21. Aug 2004

Ich habe eine Powershot s30 und die reicht mir für alles. Genau wie Andreas Bertram schon...


Folgen Sie uns
       


Monkey Island - Titelmusik aller Versionen

Wir haben alle Varianten der Titelmusik im Video zusammengestellt - plus Bonusversion.

Monkey Island - Titelmusik aller Versionen Video aufrufen
    •  /