Abo
  • Services:

Offiziell: Microsoft startet neues Windows Update V5

Neue Version von Windows Update mit optimierter Bedienung

Noch steht das deutschsprachige Service Pack 2 für Nutzer von Windows XP nicht per Windows Update zum Download bereit. Allerdings liefert Microsoft bereits Windows Update in der neuen Version 5 in deutscher Sprache aus, wenn die Windows-Update-Seite von Systemen mit Windows XP aufgerufen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Windows Update V5
Windows Update V5
Öffnet man von einem System mit Windows XP die Windows-Update-Seite, wird einem die Installation von Windows Update V5 angeboten und man kann dieses nach einer Bestätigung vornehmen lassen. Mit dem Windows Update V5 ändert sich für den Anwender vor allem das Äußere der Seite, da Microsoft dem neuen Dienst eine überarbeitete Oberfläche spendierte.

Stellenmarkt
  1. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH - epay, Martinsried, Föhren
  2. Consors Finanz, München

Außerdem stehen nun zwei verschiedene Installationsoptionen zur Verfügung. Neben einer empfohlenen Schnellinstallation für die unverzügliche Einspielung wichtiger Updates gibt es eine benutzerdefinierte Installation, wo sich einzelne Updates vor einer Installation aus- und auch abwählen lassen. Wie gewohnt werden mehrere Updates in einem Rutsch aus dem Internet geladen und wenn möglich auch mit einem Mal installiert.

Windows Update V5
Windows Update V5
Ferner überprüft die Version 5 vom Windows Update, ob die automatische Software-Aktualisierung im Betriebssystem aktiviert ist und weist im Falle einer Nichtaktivierung auf diesen Umstand hin. Über die Update-Seite kann der Automatismus dann mit einem Klick aktiviert werden.

Die neue Version 5 von Windows Update wird ab sofort zur Installation angeboten, wenn die Seite von Windows XP aus aufgerufen wird. Auf Maschinen mit Windows 2000 wird weiterhin Windows Update der Version 4 genutzt und keine Upgrade-Option angeboten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Autor 23. Aug 2004

Jop, daran liegts

Steve 22. Aug 2004

Ich intalliere mir des öfteren Updates drauf... Aber noch in den nächsten Tagen wieder...

ip (Golem.de) 20. Aug 2004

aber erst jetzt wird es zur Installation angeboten, wenn man die Windows-Update-Seite...

djnews24 20. Aug 2004

kann auch sein da ich nur die deutschen updates downloaden lasse... weil die englischen...

djnews24 20. Aug 2004

komisch bei mir nicht :) Manual Sync Started- Freitag, 20. August 2004 11:37:52...


Folgen Sie uns
       


Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream

Es geht hoch her in London anno 1918, wie die Golem.de-Redakteure Christoph und Michael am eigenen, nach Blut lächzenden Körper erfahren.

Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream Video aufrufen
Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /