Abo
  • Services:

Offiziell: Microsoft startet neues Windows Update V5

Neue Version von Windows Update mit optimierter Bedienung

Noch steht das deutschsprachige Service Pack 2 für Nutzer von Windows XP nicht per Windows Update zum Download bereit. Allerdings liefert Microsoft bereits Windows Update in der neuen Version 5 in deutscher Sprache aus, wenn die Windows-Update-Seite von Systemen mit Windows XP aufgerufen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Windows Update V5
Windows Update V5
Öffnet man von einem System mit Windows XP die Windows-Update-Seite, wird einem die Installation von Windows Update V5 angeboten und man kann dieses nach einer Bestätigung vornehmen lassen. Mit dem Windows Update V5 ändert sich für den Anwender vor allem das Äußere der Seite, da Microsoft dem neuen Dienst eine überarbeitete Oberfläche spendierte.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden

Außerdem stehen nun zwei verschiedene Installationsoptionen zur Verfügung. Neben einer empfohlenen Schnellinstallation für die unverzügliche Einspielung wichtiger Updates gibt es eine benutzerdefinierte Installation, wo sich einzelne Updates vor einer Installation aus- und auch abwählen lassen. Wie gewohnt werden mehrere Updates in einem Rutsch aus dem Internet geladen und wenn möglich auch mit einem Mal installiert.

Windows Update V5
Windows Update V5
Ferner überprüft die Version 5 vom Windows Update, ob die automatische Software-Aktualisierung im Betriebssystem aktiviert ist und weist im Falle einer Nichtaktivierung auf diesen Umstand hin. Über die Update-Seite kann der Automatismus dann mit einem Klick aktiviert werden.

Die neue Version 5 von Windows Update wird ab sofort zur Installation angeboten, wenn die Seite von Windows XP aus aufgerufen wird. Auf Maschinen mit Windows 2000 wird weiterhin Windows Update der Version 4 genutzt und keine Upgrade-Option angeboten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Autor 23. Aug 2004

Jop, daran liegts

Steve 22. Aug 2004

Ich intalliere mir des öfteren Updates drauf... Aber noch in den nächsten Tagen wieder...

ip (Golem.de) 20. Aug 2004

aber erst jetzt wird es zur Installation angeboten, wenn man die Windows-Update-Seite...

djnews24 20. Aug 2004

kann auch sein da ich nur die deutschen updates downloaden lasse... weil die englischen...

djnews24 20. Aug 2004

komisch bei mir nicht :) Manual Sync Started- Freitag, 20. August 2004 11:37:52...


Folgen Sie uns
       


Huawei Mate 20 Pro - Hands on

Huaweis neues Mate 20 Pro hat eine neue Dreifachkamera, die zusätzlich zum Weitwinkel- und Teleobjektiv jetzt noch ein Ultraweitwinkelobjektiv bietet. In einem ersten Kurztest macht das neue Smartphone einen guten Eindruck.

Huawei Mate 20 Pro - Hands on Video aufrufen
Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

  1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

    •  /