Abo
  • Services:
Anzeige

Sunbird: Neue Kalender-Erweiterung für Mozilla und Co.

Sunbird bringt Kalender in Mozilla, Netscape, Firefox und Thunderbird

Das Mozilla-Projekt arbeitet mit Sunbird an einer neuen Kalender-Erweiterung für Mozilla, Netscape, Firefox und auch Thunderbird, um in diesen Applikationen Termine bequem verwalten zu können. Außer als Erweiterung wird Sunbird auch als separate Software angeboten.

Sunbird
Sunbird
Noch steht das Vorhaben am Anfang, so dass derzeit nur frühe Vorabversionen der Software erhältlich sind. Die aktuelle Version von Sunbird bietet ein neues Standard-Theme sowie eine anpassbare Toolbar und enthält nun das neue Sunbird-Logo. Die Bezeichnung Sunbird für den Mozilla-Kalender hat derzeit lediglich Projektstatus, so dass sich der Name bis zum Erscheinen einer fertigen Version noch ändern kann.

Anzeige

Sunbird
Sunbird
Sunbird lässt sich einerseits als XPI-Erweiterung in den Mozilla-Applikationen einbinden, agiert aber auch als eigenständige Software. Die derzeit als Testversion bereitgestellten Downloads von Sunbird stellen einen frühen Entwicklungsstand dar, so dass es beim Einsatz noch zu Abstürzen und Fehlern kommen kann, auch wenn die Applikation schon recht stabil zu Werke gehen soll.

Sunbird
Sunbird

Sunbird lässt sich in Mozilla, Netscape, Firefox und auch Thunderbird als Erweiterung einbinden, so dass der Kalender aus diesen Programmen heraus genutzt werden kann. Ein separates Sunbird-Archiv für Windows, Linux und MacOS X wird ebenfalls angeboten.


eye home zur Startseite
Sven 24. Aug 2004

Ja eine erste deutsche Testversion für die Stand-Alone gibt es nun. Sie basiert auf den...

Selloso 23. Aug 2004

Hey, super Tipp. Danke Dir!

Nuero 20. Aug 2004

recht gut lässt sich der Palm Desktop von palmOne als Stand-Alone-Kalender mit...

Alternativen 20. Aug 2004

Ich kenne egroupware leider nicht, aber mich interessiert schon lange eine Mozilla...

Michi 20. Aug 2004

Was bietet denn Outlook *bruahah* was der Sunbird Calender nicht kann? Ausser das er...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Lernstudio Barbarossa GmbH, Kaiserslautern
  2. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. flexis AG, Olpe


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Knappe Mehrheit

    SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Union

  2. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  3. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  4. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  5. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  6. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  7. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  8. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  9. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  10. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Re: Was kann man denn da machen?

    Yash | 17:17

  2. Endlich wieder neue Mini-ITX mit CPU

    Seismoid | 17:17

  3. Re: Gut, dass wir Politiker wie Sigmar Gabriel haben

    Das... | 17:16

  4. Re: Als einziger Hersteller von Smartphones hat...

    ffrhh | 17:16

  5. Re: Ich verstehe die irischen Praktikanten

    teenriot* | 17:15


  1. 16:59

  2. 14:13

  3. 13:15

  4. 12:31

  5. 14:35

  6. 14:00

  7. 13:30

  8. 12:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel