Handtellergroße 3-Megapixel-Digitalkamera mit 85 g Gewicht
Niedriger Preis und geringe Ausmaße qualifizieren zum Zweitgerät
Yakumo hat mit der Mega-Image VII eine recht kleine Digitalkamera vorgestellt, die mit den Abmessungen von 86 x 55 x 25 mm ungefähr handtellergroß ist und eine 3-Megapixel-Auflösung mit ihrem CMOS-Sensor ermöglicht. Die Kamera kann man getrost als Zweitkamera betrachten, die man für Situationen dabeihaben kann, bei denen ein wertvolles Gerät beschädigt oder abhanden kommen könnte oder die man ins Handschuhfach legt.
Die Mega-Image VII hat ein 1,5-Zoll-Display integriert, dessen Auflösung Yakumo wieder einmal versäumte anzugeben. Die Kamera ist mit einem Fixfokus-Objektiv ausgerüstet und verfügt nur über ein digitales 8fach-Zoom.

Yakumo Mega-Image VII
Die Kamera bietet eine Webcam-, Videoclip-, Blitz- und Selbstauslöser-Funktion und wird mit SD- oder MM-Karten bestückt. Ein Videoausgang sowie eine USB-Schnittstelle sind integriert. Für die Stromversorgung kommen zwei AAA-Batterien zum Einsatz, die im Lieferumfang enthalten sind.
Des Weiteren sind eine Kameratasche, eine Handschlaufe, ein USB-Kabel und ein Videokabel sowie eine Kurzanleitung, eine CD mit Treibern und das Handbuch Teil des Gesamtpakets. Im Lieferumfang befinden sich der Ulead Photo Explorer 8.0 SE, Ulead Video Studio 7.0 SE und Ulead Cool 360. Die Mega-Image VII wiegt nur 85 Gramm und soll 79,- Euro kosten. Im September 2004 soll sie auf den Markt kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






CMOS als Zweitgerät, und das von Yakumo - das tue ich mir nicht an. Da lege ich mir eher...