Wirbel um Verbraucherportal Snakecity (Update)
Eine solche Abmahnung habe man juristisch abgeschmettert. Darin sei jedoch der Hinweis zu finden gewesen, dass der Eigentümer der Domain Snakecity.de unter der angegebenen Anschrift gar nicht aufzufinden sei. "Deshalb baten wir Snakecity, die Kontaktdaten zu aktualisieren. Prompt wurde die Domain Snakecity.de auf eine US-Gesellschaft umgemeldet, administrativer Ansprechpartner war ab sofort eine Gesellschaft in Halle. So dachten wir jedenfalls", heißt es auf der Website von Bytecamp.
Schließlich seien Bytecamp weitere "Abmahndrohungen" ins Haus geflattert. Trotz abschreckend hoher Streitwerte habe man jedoch stets die Position vertreten, dass kritische Beiträge bei Snakecity.de durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt seien, so dass der Hoster keine Veranlassung zum Einschreiten sah.
"Leider stellte sich vor kurzem heraus, dass die US-Anschrift von Snakecity ebenso falsch war wie die Anschrift des aministrativen Kontakts in Halle. Deshalb baten wir Snakecity erneut, die Daten zu aktualisieren. Nichts geschah. Nun mussten wir Snakecity erstmals eine Frist setzen. Nichts geschah. Erneut riefen wir bei snakecity an, und ein äußerst kooperationsbereiter Kunde versprach uns, bis zum nächsten Morgen ein Fax mit korrekten Kontaktdaten zu schicken", so Bytecamp. Erneut sei nichts geschehen. Drei Tage und zwei Telefonate später habe Bytecamp sich gezwungen gesehen, die Domain Snakecity.de fristlos zu kündigen.
"Was auch immer ab dem Moment der fristlosen Kündigung mit der Domain Snakecity.de passierte, geschah nicht in unserer Verantwortung und hat mit der Bytecamp GmbH nichts zu tun. Wir bedauern außerordentlich, dass ein prinzipell hilfreiches, nützliches und zukunfsweisendes Forum wie Snakecity.de sich selbst um seine Zukunft gebracht hat. Wir wehren uns gegen falsche Unterstellungen, mit denen wir nichts zu tun haben. Und wir werden vergleichbare Projekte auch in Zukunft unterstützen. Sofern sie ebenso seriös gemanagt sind wie das Bytecamp", schießt der Hoster zurück in Richtung Snakecity.de.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Wirbel um Verbraucherportal Snakecity (Update) |






kujwco hptz kwyogqjfh sfwe mgrjekxaw jnkwb lmqnkdox
Die umfangreiche Antwort von Herrn Christan Böhme, Arsch der Nation!!!
Tja, wenn man genauer hinschaut was das Wort "e-Bug" dahinter steckt. e - B u g = B e...
Tja, wenn man genauer hinschaut was das Wort "e-Bug" dahinter steckt. e - B u g = B e...