Abo
  • Services:

Interview: NX - die Revolution des Netzwerk-Computing?

Golem.de: Wann wird es denn die erste "stabile" Release 1.0 von FreeNX geben? Welche Features wird es beinhalten?

Stellenmarkt
  1. AKDB, Regensburg
  2. ELAXY GmbH, Stuttgart, Jever, Puchheim bei München

Franz: Die wird es "nie" geben, denn Knoppix-3.6 beinhaltet bereits einen Snapshot der 1.4 Release. Das liegt daran, dass wir die Versionierung in den beiden ersten Stellen parallel zu den GPL-NX Releases durch NoMachine halten wollen, um Anwendern und Administratoren die Zuordnung zu erleichtern.

Pfeifle: NoMachine führt mit NX-1.4.0 erstmals zwei wichtige Features ein: Drucken von der Remote-Anwendung auf den lokal angeschlossenen Drucker und Session-Suspendierung, Session-Wiederbelebung und Session-Migration. Die neuen Features sind derzeit von den Schnittstellen her noch einigen Entwicklungen unterworfen. Sie sind besonders wichtig für professionelle Anwender.

Allerdings werden wir trotz der noch in vollem Fluss befindlichen Entwicklung noch während aKademy erstmals einen auf "Snapshot 4" von NX-1.4 basierenden FreeNX Server erstmals releasen - freigegeben zum breitestmöglichen Betatest. Zumindest Debian- und SUSE-Nutzer sollten an der FreeNX-"aKademy"-Edition dann ihre ersten Freuden haben.

NX-1.4.0 wird wohl im Laufe des Septembers von NoMachine freigegeben. Den FreeNX-1.4-Snapshot kann man aber nach der aKademy-Woche erhalten und testen.

Anmerkung: Die Quelltexte von NX stehen bei NoMachine als Open Source zum Download bereit. Erste Debian-Pakete von FreeNX stellt das Kalyxo-Projekt zur Verfügung.

 Interview: NX - die Revolution des Netzwerk-Computing?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. 16,99€

patrickulrich 03. Apr 2006

hallo kann mir jemand helfen ich suche den ASCII Code für die ALTGR taste

HAL9000 24. Aug 2004

Wenn man zwei Rechner via 100MBit mit einander verbindet mögen die klassischen Remote...

Otto d.O. 23. Aug 2004

Thin Clients mit Microsoft Terminal Server sind gang und gäbe. Ist nicht die grosse "Der...

Vigilance 23. Aug 2004

Geht auch mit den Ascii code 92, aber nervt halt.. Die Sache mit den Remotesessions ist...

fischkuchen 20. Aug 2004

jo, sieht aber trotzdem gut aus ;)


Folgen Sie uns
       


Gemini PDA - Test

Ein PDA im Jahr 2018? Im Test sind wir nicht restlos überzeugt - was vor allem an der Gerätegattung selber liegt.

Gemini PDA - Test Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

    •  /