Abo
  • Services:

Interview: NX - die Revolution des Netzwerk-Computing?

Golem.de: Wann wird es denn die erste "stabile" Release 1.0 von FreeNX geben? Welche Features wird es beinhalten?

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Franz: Die wird es "nie" geben, denn Knoppix-3.6 beinhaltet bereits einen Snapshot der 1.4 Release. Das liegt daran, dass wir die Versionierung in den beiden ersten Stellen parallel zu den GPL-NX Releases durch NoMachine halten wollen, um Anwendern und Administratoren die Zuordnung zu erleichtern.

Pfeifle: NoMachine führt mit NX-1.4.0 erstmals zwei wichtige Features ein: Drucken von der Remote-Anwendung auf den lokal angeschlossenen Drucker und Session-Suspendierung, Session-Wiederbelebung und Session-Migration. Die neuen Features sind derzeit von den Schnittstellen her noch einigen Entwicklungen unterworfen. Sie sind besonders wichtig für professionelle Anwender.

Allerdings werden wir trotz der noch in vollem Fluss befindlichen Entwicklung noch während aKademy erstmals einen auf "Snapshot 4" von NX-1.4 basierenden FreeNX Server erstmals releasen - freigegeben zum breitestmöglichen Betatest. Zumindest Debian- und SUSE-Nutzer sollten an der FreeNX-"aKademy"-Edition dann ihre ersten Freuden haben.

NX-1.4.0 wird wohl im Laufe des Septembers von NoMachine freigegeben. Den FreeNX-1.4-Snapshot kann man aber nach der aKademy-Woche erhalten und testen.

Anmerkung: Die Quelltexte von NX stehen bei NoMachine als Open Source zum Download bereit. Erste Debian-Pakete von FreeNX stellt das Kalyxo-Projekt zur Verfügung.

 Interview: NX - die Revolution des Netzwerk-Computing?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7


Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

patrickulrich 03. Apr 2006

hallo kann mir jemand helfen ich suche den ASCII Code für die ALTGR taste

HAL9000 24. Aug 2004

Wenn man zwei Rechner via 100MBit mit einander verbindet mögen die klassischen Remote...

Otto d.O. 23. Aug 2004

Thin Clients mit Microsoft Terminal Server sind gang und gäbe. Ist nicht die grosse "Der...

Vigilance 23. Aug 2004

Geht auch mit den Ascii code 92, aber nervt halt.. Die Sache mit den Remotesessions ist...

fischkuchen 20. Aug 2004

jo, sieht aber trotzdem gut aus ;)


Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameras im Vergleich

Wir haben die Fotoqualität von sechs aktuellen Top-Smartphones verglichen.

Smartphone-Kameras im Vergleich Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

      •  /