Pentax stellt Optio-Top-Modell 750Z vor
Digitalkamera mit 7 Megapixeln und 5fach optischem Zoom
Pentax will im September mit der Optio750Z eine 7-Megapixel-Kamera mit 5fach optischem Zoom auf den Markt bringen. Das neue Flaggschiff der Optio-Serie steckt in einem Aluminiumgehäuse mit lederartig geformter Oberflächenstruktur und ist mit einem neuen ASIC (Application Specified Integrate Circuit) sowie einigen neuen Funktionen ausgestattet.
Die Kamera verfügt über zehn Automatik-Programme und ein 1,8-Zoll-LCD mit einer Auflösung von 134.000 Pixeln, das sich ausklappen lässt, um so Spiegelungen zu vermeiden. Das integrierte 1/1,8-Zoll-CCD verfügt über eine Auflösung von 7,41 Megapixeln und erlaubt so Aufnahmen mit bis zu 3.056 x 2.296 Pixeln.
Das Objektiv der Optio750Z bietet eine Brennweite von 7,8 mm bis 39 mm, was äquivalent zu 37,5 mm bis 187,5 mm bei 35-mm-Film ist. Ein Super-Makro-Modus soll es erlauben, Bildausschnitte von 3,37 x 2,47 cm bildfüllend abzulichten.
Zudem hat Pentax ein hybrides Auto-Fokus-System integriert, das eine TTL-Kontrast-Erkennung mit einem externen passiven Sensor kombiniert. So kann der Fotograf zwischen Wide AF, Spot AF und eine Auswahl aus elf Fokus-Punkten wählen. Videos kann die Kamera mit bis zu 640 x 480 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen.
Die Optio750Z wiegt 255 g, speichert aufgenommene Bilder auf einer SD-Karte und soll im September für rund 750,- US-Dollar auf den Markt kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









:-) eT
Eine sehr coole Kamera ist nach wie vor die Canon IXUS 500. Ein ausführliches Review zu...
wohl eher proprietaerer lithium-ionen akku. allerdings tut der es bei den vorgaenger...
Lecker! Was für eine Energiequelle (sprich Akkus) kommt den zum Einsatz? Hoffentlich AA...