• IT-Karriere:
  • Services:

iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

iKub-Dockingstation passend für iPod mini und iPod der vierten Generation

Der japanische Online-Shop HMV nimmt mit iKub eine iPod-Dockingstation ins Sortiment, welche die Form eines Kubrick-Roboters aufweist und speziell an das Äußere des iPod angepasst wurde. Hinter Kubrick verbirgt sich ein japanisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Action-Figuren konzentriert und auch den iKub entworfen hat.

Artikel veröffentlicht am ,

iKub
iKub
Der 24 cm hohe iKub fasst die kürzlich vorgestellte vierte iPod-Generation mit 15, 20 oder 40 GByte Kapazität, während frühere Modelle nicht in den iKub passen. Auch der iPod mini verträgt sich mit dem iKub, der ebenfalls mit dem "Click Wheel" für die Gerätebedienung bestückt ist.

Stellenmarkt
  1. BIPSO GmbH, Singen
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim

iKub
iKub
Der iKub basiert auf der so genannten "400% Kubrick Action"-Figur und wurde mit einem iPod-Anschluss versehen, so dass darüber Daten mit dem Desktop-PC ausgetauscht werden können.

In Japan soll der iKub ab dem 1. November 2004 verkauft werden und dann über den japanischen Händler HMV für 5.000 Yen zu haben sein, was umgerechnet etwa 37,- Euro entspricht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)

daniel 23. Aug 2004

kubrick´s sind ja auch sowas wie nachgemachte legomännchen!

Uwe 18. Aug 2004

Die 4. Generation der iPods gibt es nur mit Click Wheel und 20 bzw. 40 GB Kapazität. 15GB...

Auf diesen... 17. Aug 2004

Was hat das mit Kubrick zu tun, ich hab da wohl was verpasst. Für mich siehtd as nach...

brawler 17. Aug 2004

ich! hatte schon sowas wie HAL erwartet :-)

Integrator 17. Aug 2004

Ich hatte schon gedacht, da kommt irgendwas HAL9000 mäßiges daher (Auch wenn das kein...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Raytracing im Vergleich

Wir zeigen die Auswirkungen von Raytracing-Spiegelungen im integrierten Benchmark von Watch Dogs Legion. Dort wie im Spiel reflektieren Wasserfläche, etwa Pfützen, sowie Glas und Metall - also Fenster oder Fahrzeuge - die Umgebung dynamisch in Echtzeit.

Watch Dogs Legion - Raytracing im Vergleich Video aufrufen
    •  /