• IT-Karriere:
  • Services:

Welche Programme sich nicht mit Windows XP SP2 vertragen

Hersteller bieten bereits Update für etliche Applikationen an

Microsoft listet in einem aktuellen Knowledge-Base-Artikel die bekannten Windows-Applikationen auf, die mit dem Service Pack 2 (SP2) von Windows XP Probleme haben. Je nach Applikation funktionieren einzelne Programme nicht mehr oder verrichten ihre Aufgabe nur noch mit Einschränkungen. Für einen Teil der Applikationen haben die Hersteller bereits Updates veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Knowledge-Base-Artikel von Microsoft gibt keine genauen Informationen, in welcher Weise die aufgelisteten Applikationen sich mit dem Service Pack 2 nicht vertragen. Aber immerhin gibt die Liste einen Überblick, bei welchen Applikationen man vor der Installation vom Service Pack 2 nach passenden Updates Ausschau halten sollte.

Für viele der aufgelisteten Windows-Applikationen wurden bereits Updates oder neue Versionen veröffentlicht, so dass die betreffenden Programme auch mit dem Service Pack 2 klarkommen und keine Schwierigkeiten mehr machen. In den vergangenen Tagen haben etwa die meisten Hersteller von Virenscannern Aktualisierungen für ihre Produkte angekündigt, damit diese reibungslos mit dem Service Pack 2 für Windows XP eingesetzt werden können und sich in das neue Sicherheits-Center integrieren.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Itsche 20. Sep 2004

Hallo, weiß jemand, ob das Grafikprogramm Corel Draw 10 unter sp2 noch läuft? Danke für...

Manfred 14. Sep 2004

Kann folgende Spiele nicht mehr Starten : Anno 1503,DTM Race Driver, Gothic 2,

malibu 10. Sep 2004

Bei mir läuft office xp noch, oder auch viele programme die laut microschrott nicht mehr...

Horst Soeffing 02. Sep 2004

seit der installation von sp 2 funktioniert der maptech navigator

maggy 30. Aug 2004

DANIEL???? Das liegt: 1. Daran, dass du keinen aktuellen Virenscanner nutzt. 2. Du bist...


Folgen Sie uns
       


Surface Book 3 - Test

Das Surface Book ist einmal mehr ein exzellentes Notebook, das viele Nischen bedient. Allerdings hätten wir uns nach fünf Jahren ein wenig mehr Neues gewünscht.

Surface Book 3 - Test Video aufrufen
    •  /