Abo
  • Services:

Welche Programme sich nicht mit Windows XP SP2 vertragen

Hersteller bieten bereits Update für etliche Applikationen an

Microsoft listet in einem aktuellen Knowledge-Base-Artikel die bekannten Windows-Applikationen auf, die mit dem Service Pack 2 (SP2) von Windows XP Probleme haben. Je nach Applikation funktionieren einzelne Programme nicht mehr oder verrichten ihre Aufgabe nur noch mit Einschränkungen. Für einen Teil der Applikationen haben die Hersteller bereits Updates veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Knowledge-Base-Artikel von Microsoft gibt keine genauen Informationen, in welcher Weise die aufgelisteten Applikationen sich mit dem Service Pack 2 nicht vertragen. Aber immerhin gibt die Liste einen Überblick, bei welchen Applikationen man vor der Installation vom Service Pack 2 nach passenden Updates Ausschau halten sollte.

Für viele der aufgelisteten Windows-Applikationen wurden bereits Updates oder neue Versionen veröffentlicht, so dass die betreffenden Programme auch mit dem Service Pack 2 klarkommen und keine Schwierigkeiten mehr machen. In den vergangenen Tagen haben etwa die meisten Hersteller von Virenscannern Aktualisierungen für ihre Produkte angekündigt, damit diese reibungslos mit dem Service Pack 2 für Windows XP eingesetzt werden können und sich in das neue Sicherheits-Center integrieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. und 4 Spiele gratis erhalten

Itsche 20. Sep 2004

Hallo, weiß jemand, ob das Grafikprogramm Corel Draw 10 unter sp2 noch läuft? Danke für...

Manfred 14. Sep 2004

Kann folgende Spiele nicht mehr Starten : Anno 1503,DTM Race Driver, Gothic 2,

malibu 10. Sep 2004

Bei mir läuft office xp noch, oder auch viele programme die laut microschrott nicht mehr...

Horst Soeffing 02. Sep 2004

seit der installation von sp 2 funktioniert der maptech navigator

maggy 30. Aug 2004

DANIEL???? Das liegt: 1. Daran, dass du keinen aktuellen Virenscanner nutzt. 2. Du bist...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

eSIM: Die Plastik-SIM-Karte ist noch lange nicht weg
eSIM
Die Plastik-SIM-Karte ist noch lange nicht weg

Ein halbes Jahr nach dem Ende der Verhandlungen um die eSIM bieten immerhin zwei von drei Netzbetreibern in Deutschland die fest verbaute SIM-Karte an. Doch es gibt noch viele Einschränkungen.
Von Archie Welwin


      •  /