Borland tritt Standardisierungsgremium für .NET bei
Ecma mit weiterem Mitglied
Borland teilte mit, dass man als Mitglied der Non-Profit-Organisation Ecma International aufgenommen wurde. Diese besteht aus Unternehmen, Entwicklern und Anwendern mit dem Ziel, Standards für eine Reihe von Informations- und Kommunikationstechnologien zu entwickeln. Als Ecma-Mitglied wird Borland dazu beitragen, Standards für das Microsoft.NET Framework sowie C# und C++ zu entwickeln.
Borland ist erst einen Monat zuvor im Juli 2004 der Java Tools Community (JTC) beigetreten. Die Organisation soll für Java-Technologie-Standards auf Programmierwerkzeug-Ebene sorgen.
Die Borland-Mitgliedschaft in der Ecma soll dem Unternehmen nicht nur eine Mitgestaltungsmöglichkeit an künftigen Standards, sondern auch die Möglichkeit der frühen Implementierung dieser Standards in seine Programmierwerkzeuge und sonstigen Produkte ermöglichen. Dazu gehören der Borland C#Builder, Borland Delphi für das Microsoft.NET Framework, Borland Optimizeit für das Microsoft.NET Framework und Borland Janeva.
Ecma International wurde 1961 in der Schweiz gegründet - ursprünglich als die European Computer Manufacturers Association. Im Laufe der Jahre wurde aus der ehemals Hardware-zentrierten Organsiation auch ein Standardisierungsgremium für Script- und Programmiersprachen, optische und magnetische Speicher sowie Hochgeschwindigkeitsverbindungen. Die Organisation zählt mehr als 50 Mitglieder, darunter Microsoft, IBM, Intel, Fujitsu, HP und Apple Computer. Die Organisation hat offizielle Verbindungen zu anderen internationalen Standardisierungsgremien wie der International Organization for Standardization (ISO).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Du warst schneller. :-)) Ich geb Dir recht, ohne Deine Ergänzungen können sich die...
Vielleicht sollte man noch besonders hervorheben, dass ECMA Script das ist, was heute...